Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Volleyball

27.03.2017 – 31.10.2017

SVL – TV Pforzheim 3 3:1 (23:25; 25:20; 25:15; 25:6)

SVL – SC Wettersbach   0:3 (14:25; 11:25; 20:25)

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete unsere Mixed-Mannschaft die Saison 2016/17 in der Bezirksklasse Mixed Süd. Da Sie sicherlich niemals eine Tabelle unserer Liga in der Tageszeitung finden werden, hätten wir ihnen gerne die Abschlusstabelle der vergangenen Spielzeit präsentiert. Dies scheiterte allerdings aus technischen Gründen. Unsere Mannschaft findet sich fast schon wie gewohnt auf dem 6. Tabellenplatz wieder.

Zwar hatten wir nach einem guten Start in die Runde die Hoffnung, in diesem Jahr weitere vorne landen zu können. Daraus wurde jedoch leider nichts, weil nach den Anfangserfolgen ein wenig der Faden gerissen war. Grund dafür ist sicherlich unsere dünne Personaldecke, die es uns nicht erlaubt, eine eingespielte Mannschaft aufs Feld zu stellen. Vor allem auf der Zuspielerposition gab es immer wieder Veränderungen, sodass sich die Angreifer und Steller nur bedingt aufeinander einstellen konnten. Probleme gab es auch in der Abstimmung im Hinterfeld.

Immerhin konnten wir am letzten Spieltag gegen Pforzheim den erwarteten Sieg einfahren, auch wenn wir gegen das junge und noch unerfahrene Team einen Satz abgeben mussten. Gegen Wettersbach, die mit Recht den ersten Tabellenplatz erreicht haben, war für uns aus den bereits genannten Gründen leider nicht mehr drin. Zwar schlugen wir uns ganz achtbar, konnten aber in keinem Satz unsere Leistung über die gesamte Distanz abrufen. Die gegnerische Mannschaft nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und stand am Ende verdient als Sieger und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Herzlichen Glückwunsch nach Grünwettersbach!

Trainingszeiten

Auch wenn die Saison nun beendet ist, geht unser Training wie gewohnt weiter. Wer schon länger überlegt hat, mal bei uns vorbeizuschauen, kann dies gerne tun. Besonders freuen wir uns über ehemals Aktive, die schon wissen, wie man richtig baggert und pritscht.

 Montags, 20.35 – 22.15 Uhr in der BECKER-HALLE

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de