ARCHIV: VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

VdK OV Karlsbad Langensteinbach

02.04.2017 – 30.09.2017

Wer kann Mitglied im VdK werden? - Jeder!

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verband, der sich für soziale Gerechtigkeit und soziale Sicherheit für alle Menschen einsetzt. Er kämpft für die Interessen von allen, die in unserem Sozialsystem und in der Gesellschaft benachteiligt sind.

Jeder, der diese Ziele teilt, kann Mitglied im VdK und damit Teil einer starken Gemeinschaft werden!

Wir vertreten insbesondere die Interessen von ...

-  allen Sozialversicherten und Leistungsberechtigten nach den Sozialgesetzbüchern, zum Beispiel von Versicherten in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, Empfängern von Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter oder Grundsicherung für Arbeitssuchende ("Hartz IV"),

- Rentnerinnen und Rentnern,

- Menschen mit Behinderung und schwerbehinderten Menschen,

- chronisch Kranken,

- Patienten,

- Kriegsbeschädigten und deren Hinterbliebenen, Kriegshinterbliebenen und Angehörigen von Vermissten.

Nachruf

Wir gedenken unserer ehemaligen Frauenbeauftragten Frau Hedwig Höger, sie hatte die Position der Frauenbeauftragten viele Jahre ausgefüllt. und wurde unter anderem mit der Goldenen Verdienstnadel vom Landesverband des VdK (2005) ausgezeichnet, sowie mit der silbernen Ehrennadel vom Vdk Deutschland(2012). Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Vorsitzender Andreas Schütte, Email: ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de

Internet: http://www.vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/

Tel: 07248 92 44 40, Mobil: 0176 22 56 37 57