ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

04.04.2017 – 04.05.2017

www.ttc-langensteinbach.de

Erfolgreiches Ranglistenwochenende für unsere TTC Jugend
Am vergangenen Wochenende spielten die besten Jugendlichen der Bezirke Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal, aufgeteilt in verschiedene Altersklassen, um die Qualifikation zur badischen Rangliste. Acht TTC Jugendliche hatten sich für dieses Turnier über die Bezirksrangliste qualifiziert.
In der Klasse Jungen U13 wurde Domenik Butic vierter, Leonora Hafner in der Altersklasse Mädchen U13 sehr gute Dritte. Bei den U12 Mädchen siegte Anya Zhang, ihre Vereinskameradin Janina Lutz belegte den 3. Platz. Lea Nöller und Nachrückerin Maxie Kimmich waren bei den Mädchen U18 am Start und belegten die Plätze 3 (Lea) und 6 (Maxie). Bei den Jungen U18 wurde Lenny Lorenz dritter.
Am letzten Aprilwochenende dürfen sie sich nun mit den besten nordbadischen TT-Spieler/innen ihrer Altersklassen in Weinheim messen. Fazit: Sieben TTC`ler/innen haben sich für das nächsthöhere Ranglistenturnier qualifiziert und werden dort von Zhana Stoyanov verstärkt. Sie wird Aufgrund ihrer starken letztjährigen Ranglistenergebnisse erst auf badischer Ebene ins Turniergeschehen eingreifen. (ds)

TTC Tiefenbronn - Herren 1: 8:8
Die Gastgeber haben sich über den Punkt gefreut – sichert dieser dem Team mit jetzt großer Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt.
Langensteinbach musste auf Milko – er wird und ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen - , auf Martin, Oli und Rüdiger verzichten.
Arndt Englert und Christian Reit sprangen in die Presche und schlugen sich hinten achtbar, wobei Arndt einen Zähler im Einzel und gemeinsam mit Christian einen Doppelpunkt beisteuern konnte.
Hauptverantwortlich für den Punktgewinn waren jedoch Evgeni Stoyanov (Pos 1) und Marco Wehrkamp (Pos 3) mit insgesamt 6 Zähler.
Zum letzten Matsch empfängt der TTC am kommenden Samstag den TTC Neureut.
Auch bei erfolgreichem Rundenausklang wird der TTC aller Voraussicht nach die Tabellenmitte zieren. (hs)
Spielbeginn in der Becker-Halle am Samstag, 08.04.2017 um 18:00 Uhr.

TTV Ettlingenweier 3 - Herren 2: 0:9
Überraschend und vor allen in der Deutlichkeit, ist der hohe Sieg in Ettlingenweier. Gleich zu Beginn fruchteten die zusammengesetzten Doppelpaarungen Marco Wehrkamp/Tobias Spies und Björn Simeth/Nicolas Hornung. Ebenso erfolreich die Stammpaarung Christian Reith/Arndt Englert. Der gute Lauf aus den Doppeln zog sich auch nahtlos durch alle Einzel. (ts)

SC Wettersbach 2 - Herren 4: 7:9
Mit gemischten Gefühlen sind wir zum Duell mit dem Nachbarn SC Wettersbach gefahren, dessen 2. Mannschaft derzeit Tabellendritter in der Kreisklasse B1 ist. Bedingt durch Ersatzstellung und Urlaub sind wir ohne 3 Stammspieler (Benny Fuchs gar nicht mitgerechnet) in der Aufstellung Peter Elze, Erich Gebhardt, Bernd Gruner, Jan-Philipp Stucky, Ludwig Rausch und Paul Klecker angetreten.
Nach einem guten Start in den Doppeln (2:1 für uns), mussten Erich und Peter dem starken vorderen Paarkreuz der Gastgeber den Vortritt lassen. Dies konnten allerdings die beiden anderen Paarkreuze durch einen starken Auftritt bis zur Hälfte in eine 5:4 Führung ändern.
In der zweiten Spielhälfte ging es hin und her, bis Ludwig nach einem 0:2 Rückstand in einer spannenden Aufholjagd noch einen 3:2 Sieg erspielte, der uns den 8. Punkt sicherte.
Im abschließenden Doppel gewannen Erich und Bernd in beeindruckender Art und Weise und sicherten somit den Gesamterfolg.
Matchwinner an diesem Abend war Bernd, der mit 2 Einzel und 2 Doppelsiegen erfolgreich war. Besonderen Dank nochmals an unsere Ersatzspieler!!!
Die Punkte im Einzelnen:
Bernd (2), Jan-Philipp (1), Ludwig (2), Paul (1), Erich und Bernd (2), Jan-Philipp und Paul (1).  
Somit wurde die Entscheidung über die Meisterschaft vertagt, da wir gemeinsam mit Beiertheim Punkte (20:6) mäßig und in der Differenz der Spiele (+34) gleichauf liegen. Die Meisterschaft entscheidet sich somit in der nächsten Woche bei unserem Spiel gegen Spöck, sowie dem Spiel von Beiertheim gegen Wettersbach. (pe)

Herren 5 - TTC Staffort: 3:9
Nicht gerade von einem Sieg überzeugt, trat die 5. Mannschaft beim Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die 1. Mannschaft aus Staffort an. Die Gründe dafür waren zum Einen, dass wir drei Spieler an die zeitgleich spielende 4. Mannschaft abgeben mussten und zum Anderen, dass die starken Stafforter Tabellenführer sind und in die A-Klasse aufsteigen werden.
Durch diese Umstände hatten wir eh nichts zu verlieren und jeder spielte befreit auf. Unsere Ersatzspieler Markus Maciejewski, Hans Jürgen Siering sowie Horst Buck gaben, wie immer, alles und zeigten in umkämpften Spielen ihr Können. Die drei Punkte für den TTC steuerten die Spieler Steffen Kallina, Kai Jourdan und Andi Appich bei.  Die Stafforter bestätigten ihre Position in der Tabelle, sodass wir das Match am Ende leider mit 9:3 an sie abgeben mussten.
Am kommenden Freitag ist das letzte Spiel der Rückrunde. Da treten wir gegen die 1. Mannschaft aus Linkenheim an. Mal schauen, vielleicht ist da dann etwas mehr drin ... (aa)

Ergebnisse:
MTV K´he 2 - Herren 6: 9:3
Jugend 2 - TTC Kronau 2: 3:8
TSG Blankenloch - Jugend 3: 2:6
Damen 3 - TTC Forchheim 2: 6:4
Damen 1 - FV Wiesental: 7:7
TTV Friedrichstal - Herren 3: 3:9
TTC Hockenheim - Jugend 1: 8:4

Termine:
Fr. 07.04. - 19:30Uhr: Herren 3 - VSV Büchig 2
Fr. 07.04. - 19:30Uhr: Herren 5 - TV Linkenheim
Fr. 07.04. - 19:45Uhr: Damen 2 - TTV Ettlingen
Sa. 08.04. - 15:00Uhr: Jugend 1 - TS Durlach
Sa. 08.04. - 15:00Uhr: Jugend 2 - TTC Ka-Neureut
Sa. 08.04. - 15:00Uhr: Jugend 3 - TTC Ka-Neureut 4
Sa. 08.04. - 18:00Uhr: Herren 1 - TTC Ka-Neureut