Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SF CONWEILER II - SCI I 3,5:4,5

04.04.2017 – 30.06.2017

Zum ersten Mal in der jüngeren Vereinsgeschichte schaffte der Schachclub Ittersbach den Klassenerhalt in der Bezirksklasse - und dies sogar bereits einen Spieltag vor Saisonende und aus eigener Kraft ! 

Zwar konnte man mit Ach und Krach und dank des ausgefallenen Spiels der 2. Mannschaft alle acht Bretter besetzen, aber auf den hinteren Brettern war leider nichts zu holen, da Conweiler konstant gut besetzt war. Dafür machten die favorisierten "Big Five" dieses Mal alles richtig und Joachim Bartmann, Axel Wagner und Uli Wicker siegten souverän, während der eigentlich in schlechterer Stellung befindliche Andreas Wicker durch die abgelaufene Uhr seines Gegners gewann. So konnte Martin Gegenheimer großzügig das Remisangebot seines Kontrahenten annehmen und dadurch frühzeitig den Gesamtsieg und damit auch den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Herzlichen Glückwunsch !

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings auch zu vermelden: das Speiselokal unseres Vertrauens kam mit unserer ungewohnt frühen Anreise nicht zurecht und so wurde die an den Brettern eingesparte Zeit mit dem Warten aufs Essen verbracht. Nachdem die Getränkeausgabe hiervon nicht betroffen war, gibt es allerdings Schlimmeres ...

Die Jugendmannschaft konnte nach nur zwei positiven Rückmeldungen leider nicht zum Schnupperrundenspiel in Niefern antreten. Hoffen wir, dass zum Saisonausklang am 14. Mai alle wieder fit sind ! (MGI)