Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Gartenprojekt der Klasse 2b mit dem OGV Ittersbach

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gartenprojekt der Klasse 2b mit dem OGV Ittersbach

01.04.2017 – 30.04.2017

Ende März erfolgte mal wieder der Start mit einer Klasse der GS Ittersbach mit dem OGV Ittersbach.

Herr Krause vom OGV half uns fleißig unser erstes Beet anzulegen. Kartoffeln, Kohlrabi, Salat, Radieschen und Kräuter, sowie eine Zucchini fanden ihren neuen Platz. Die 2. Klässler merkten schnell, dass dies jedoch nicht so einfach ging wie sie dachten. Es war schon mit Arbeit und Ausdauer verbunden, bis alles seinen Platz gefunden hatte.  Man durfte nicht zu dicht pflanzen, auch wenn es nach viel Platz aussah. Dann gab es noch eine Runde Wasser für die neuen Pflänzchen. So manch einer war nach einer Stunde Arbeit doch schon arg erschöpft. Nun sind wir gespannt, wie alles wachsen wird.