ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

10.04.2017 – 10.05.2017

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - TTC Ka-Neureut: 8:8
Mit einem Remis-Hattrick beendet das Herren-1-Team die diesjährige Saison. Das finale Match – für beide Team bedeutungslos - bot noch einmal richtig spannenden Tischtennissport.
Evgeni Stoyanov/Marco Wehrkamp sowie Johannes Schacht/Hartmut Seiter überzeugten mit ihren Doppel-Auftakterfolgen. Das galt auch für Martin Rupp/Rüdiger Wolf, das nur knapp im 5. Satz gegen das gegnerische Nr.-1-Doppel verlor.
Der erste Durchgang brachte Siege von Evgeni, Martin und Marco. Johannes konnte eine 2:0-Führung gegen die Neureuter Nr. 1 leider nicht erfolgreich finalisieren – überzeugte aber dennoch mit zeitweisem gutem Spiel.
Fünf von sechs Matches des zweiten Einzeldurchganges gingen über 5 Sätze. Überraschend Evgeni, Rüdiger sowie Hartmut mussten dabei knapp passen. Martin und Marco gewannen knapp. Im Schlussdoppel überzeugten erneut Evgeni und Marco.
Damit platziert sich das erste Herrenteam nach Abschluss der Saison in der Bezirksliga an fünfter Stelle. (hs)

Herren 2 - SC Wettersbach: 8:8
Das letzte Rundenspiel ging nochmals über die volle Distanz von 16 Spielen und eine Spielzeit von über 4 Stunden. Dabei sah es nach Durchgang eins nicht danach aus, hier stand eine 6:3 Führung zu Buche. Das Blatt änderte sich jedoch rasch. Ehe man sich versah, lag man mit 6:8 in Rückstand. Das letzte Einzel sowie das Schlussdoppel mußte also gewonnen werden, um Platz fünf in der Tabelle zu verteidigen, was auch gelang.
Die Punkte: Christian Reith/Arndt Englert (2), Hartmut Seiter/Björn Simeth, Marco Wehrkamp, Tobias Spies, Christian und Arndt (2) (ts)

Herren 4 - TTF Spöck 4: 9:2
Nachdem nun alle Spiele der abgelaufenen Saison absolviert sind, beenden wir die Runde gemeinsam mit Beiertheim bei einem Punktverhältnis von 22:6 und einem Spielverhältnis von 118:77 nur an Platz 2, mit exakt dem gleichen Punkt und Spielverhältnis, aber dem schlechteren Satzverhältnis.
Im Heimspiel gegen Spöck versuchten wir deshalb klar zu gewinnen, um am Ende als Erster über die Ziellinie gehen zu können, was uns mit einem deutlichen 9:2 Sieg auch eindrucksvoll gelang.
Da aber Beiertheim  das letzte Spiel ebenfalls mit einem 9:2 Sieg in Wettersbach abschloss, kam es zu der überraschenden und kuriosen Situation, bei welcher das Satzverhältnis über die Meisterschaft entscheiden musste.
Mahmud Rasulov (2), Peter Elze (2), Erich Gebhardt (1), Bernd Gruner (1), Ludwig Rausch (1) und die Doppel Mahmud mit Günter Seitz (1) und Bernd mit Erich (1) holten die Punkte.
Nun gilt es die fast halbjährige Spielpause optimal zu nutzen, um den Herausforderungen der kommenden Spielzeit gerecht zu werden. (gs)

Herren 5 - TV Linkenheim: 9:7
Mit einem knappen, aber letztendlich doch verdienten Sieg verabschiedet sich die 5. Mannschaft in die Sommerpause.
Zu Beginn konnte erst das dritte Doppel Andi Appich/Ludwig Rausch den Abstand zu den Linkenheimern auf 1:2 verringern.
Mit tollen Ballwechseln, auch der Gegner, gingen die Spiele und Punkte hin und her, sodass uns erst gegen Ende des Abends die gewonnenen Einzel von Markus Maciejewski und Ludwig Rausch mit 8:7 in die Siegesspur brachten. Tischtennis vom Feinsten zeigte dann das Schlussdoppel mit Kai Jourdan und Jan-Philipp Stucky. Konzentriert und mit den richtigen Tipps von außen beendeten die beiden dann im fünften Satz die Partie für sich und bescherten der Mannschaft den verdienten Sieg.
Daran beteiligt waren an diesem Abend neben der Anwesenheit von treuen Fans (Jürgen Walch, Hans Jürgen Siering), auch die motivierenden Gesten der TT-Kollegen/-innen von außen.
Dieser Sieg lässt nicht nur die zeitweise Negativmotivation, die in der Mannschaft herrschte in Vergessenheit geraten, sondern bestätigt auch unser Leistungsniveau und die Spielklasse in der wir uns befinden. Die nächste Saison kann kommen… (aa)

Ergebnisse:
TTC Ka-Neureut 8 - Herren 6: 9:5
TTG Kleinsteinbach/Singen - Schüler: 4:0
Herren 3 - VSV Büchig 2: 9:5
Damen 2 - TTV Ettlingen: 2:8
1. TC Ittersbach - Damen 3: 8:2
Jugend 3 - TTC Ka-Neureut 4: 6:3
Jugend 2 - TTC Ka-Neureut: 8:2
Jugend 1 - TS Durlach: 8:4
TTG Spöck - Schüler A: 6:0
TTG Neckarbischofsheim 2 - Damen 1: 6:8

Termine:
Mo. 1. Mai: Mai-Ausflug