Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Tennisclub Langensteinbach > Tennis AG´s - Saisoneröffnung - Arbeitseinsätze

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennis AG´s - Saisoneröffnung - Arbeitseinsätze

11.04.2017 – 30.04.2017

www.tc-langensteinbach.de

Gut besucht waren die Arbeitseinsätze an den ersten Aprilwochenenden. Zahlreiche engagierte Mitglieder beseitigten u.a. die Hinterlassenschaften des Winters und trafen Vorbereitungen für die neue Saison. Im Vereinsheim wurde geputzt, auf der Anlage wurden gegraben und geschaufelt, gekehrt und gefegt was die Borsten hergaben, geschaufelt, Windschutzplanen aufgehängt, und so manch einer spürte nach getaner Arbeit Körper-regionen, derer er sich schon seit längerem nicht mehr bewusst war. Zum Abschluss wurden alle fleißigen Helfer von unserer Platzwartin Bärbel Scheeder bestens verköstigt. 

Tennis AG´s ab 04.05. für Schüler 

In Kooperation mit den Karlsbader Schulen bieten wir allen Schülern in unterschiedlichen Altersklassen die Teilnahme an einer (sehr kostengünstigen) Tennis AG an. Die Einladungen hierfür wurden über die Schulen an die Schüler ausgeteilt, vielleicht ist aber das eine oder andere Formular verloren gegangen oder hat die Eltern nicht erreicht. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zum Download des Anmeldeformulars finden sich auf unserer Homepage. Ansprechpartner ist unsere Jugendwartin Katharina von Egloffstein (katharina.egloffstein@online.de, Tel.: 0152 2743 0551)

Saisoneröffnung Sonntag 23.04. um 11.00 Uhr - Information für alle Tennisinteressierten 

Am 23.04. laden wir unsere Mitglieder, die Teilnehmer an unseren Tennis AG´s und ihre Eltern sowie alle diejenigen, die sich für den Tennissport interessieren, zu unserer Saisoneröffnung ein. Bei einem je nach Wetterlage heißen oder erfrischenden Getränk können Sie sich ein Bild von unserer Anlage und unseren Trainern machen sowie sich über die unterschiedlichen Trainingsangebote informieren. Sicherlich findet man an diesem Tag den einen oder anderen netten Gesprächspartner. Auch hat sich unser Vergnügungswart ein Turnier ausgedacht, bei dem Spieler jeden Alters und jeder Spielstärke ihren Spaß haben werden. Wir freuen uns über jeden Spieler und jeden Besucher.

Öffnungszeiten des Vereinsheims

Die Bewirtung im Vereinsheim ist wie in der Vorsaison in Eigenregie durch die Mannschaften und weitere engagierte Mitglieder zu bewerkstelligen. Die Öffnungszeiten sind jeweils Montag bis Samstag von17 - 22 Uhr. Am Sonntag bleibt das Clubhaus geschlossen.