Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landesiga Mittelbaden 1. Spieltag - 08.04.2017

11.04.2017 – 31.12.2017

Am Samstag vor Ostern begann in Grünwinkel die Landesliga-Saison 2017. Unser erster Gegner Linkenheim musste ersatzgeschwächt antreten, so dass wir uns durchaus Sieg-Chancen ausrechneten.

Leider verloren wir in der Auftakt-Runde gleich beide Tripletten, so dass die Chancen sehr schnell wieder verspielt waren.

Zwar gewannen unsere ersten beiden Doublettes ihre Spiele und erzeugten damit nochmal so etwas wie Spannung, aber Doublette 3 konnte die Linkenheimer nicht gefährden, die unnötige 2:3 Niederlage war also besiegelt, obwohl wir sogar das bessere Kugelverhältnis aufzuweisen hatten.

Danach konnten wir auf den benachbarten Bahnen noch zusehen, wie unser nächster Gegner aus Achern in einem teilweise hochklassigen Spiel sich gegen Oberhausen durchsetzte. Angesichts dieses Spielniveaus kamen dem einen oder anderen schon leise Bedenken, ob wir als Aufsteiger da mithalten könnten.

Dieses Mal konnten wir aber ein Triplette gewinnen und somit würden 2 Doublette-Siege ausreichen.

Allerdings ging schon sehr schnell die erste Partie mit 2:13 verloren und in der 2. stand es 8:12...... Diese Partie konnte aber mit einer 5-Punkte Aufnahme noch zum 13:12 Sieg gedreht werden, so dass es auf unser Doublette 3 ankam.

Die führten zwar lange und veranlassten dadurch eine Auswechslung beim Gegner und prompt machte Achern 3 Punkte in der folgenden Aufnahme, zu guter letzt reichte es aber zum 3:2 Sieg der eigentlich fast genauso unerwartet war wie die voraus gegangene Niederlage.

Für Straubenhardt I waren im Einsatz:

Ulrich und Lukas Nicol, Sieghard Hoferer, Torsten Landes, Bernd-Jochen Metzger, Jürgen Herzog und Matthias Böhler.