Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > Der Sportschützenverein Karlsbad e.V. beim 64. Badischen Landesschützentag in Bruchsal

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Sportschützenverein Karlsbad e.V. beim 64. Badischen Landesschützentag in Bruchsal

17.04.2017 – 01.05.2017

Georg Rath und Dragan Lukić fungierten als Fahnenträger beim 64. Badischen Landesschützentag in Bruchsal.

Am Samstag, den 08. April 2017 reisten die Fahnenträger, Dragan Lukić mit der Vereinsfahne sowie Georg Rath mit der Kreisschützenstandarte des SG Pforzheim, zum 64. Badischen Landesschützentag nach Bruchsal. Der Festakt wurde mit einem Böllerschießen bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Anschließend versammelten sich gegen 9:30 Uhr die Fahnen- und Standartenabordnung im Bürgerpark. Zusammen mit dem Kurpfälzer Jagdhorn Bläserkreis „Hubertus“ aus Heidelberg präsentiere sich die Schützengemeinschaft der Bevölkerung. Zahlreiche Gäste gesellten sich bei diesem Festumzug, vorbei am Wochenmarkt bis zum Otto-Oppenheimer-Platz dazu. Dort angekommen begrüßte Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick sowie Landesschützenmeister Roland H. Wittmer und Vizepräsident Jürgen Kohlheim vom Deutschen Schützenbund alle Beteiligten, die im Anschluss durch die Fußgängerzone zum Bürgerzentrum weitermarschierten. Hier begann gegen 10:30 Uhr die Feierstunde. Dem festlichen Einmarsch der Standarten und Fahnenabordnungen folgten weitere Grußworte, Totengedenken und Ehrungen. Musikalisch umrandet wurden die Programmpunkte mit dem Badner Lied und der Nationalhymne. Nach dem Ausmarsch folgte die Delegiertenversammlung.

 

Herzliche Geburtstagsglückwünsche an Peter Kiesinger im Namen des Sportschützenvereins Karlsbad e.V.

Dragan Lucic und Georg Rath hatten anschließend noch einen weiteren Programmpunkt auf dem Tagesplan. Peter Kiesinger, langjähriges Mitglied im Sportschützenverein Karlsbad e.V., feierte in Ittersbach seinen 75. Geburtstag. Im Namen aller Schützenfreunde überbrachten die beiden, natürlich noch immer in Begleitung der Vereinsstandarte, die besten Glückwünsche. So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.