Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Freiwillige Feuerwehr Karlsbad > Abteilung Auerbach > Jugendfeuerwehr Auerbach > Gemeinsame Übungsabende mit der Jugendgruppe aus Spielberg

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinsame Übungsabende mit der Jugendgruppe aus Spielberg

18.04.2017 – 31.05.2017

Die Jugendgruppen aus Auerbach und Spielberg der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad veranstalten regelmäßig gemeinsame Übungsabende. So lernen die Jugendlichen gemeinsam und sie lernen sich auch gegenseitig besser kennen. Dies ist wichtig für die Zukunft, wenn aus den jugendlichen Kameraden aktive Mitglieder der Feuerwehr werden, denn dann läuft die Zusammenarbeit reibungsfrei ab, weil man sich schon über Jahre kennt.

So stand zum Beispiel das Thema "Löschgruppe im Einsatz" auf dem Plan, für diese Übung sei noch einmal der Abteilung Langensteinbach gedankt für die Zurverfügungstellung eines Maschinenisten und des Fahrzeugs LF8.
Als weiteren wichtigen Bestandteil der Jugendausbildung ist der Kurs in Erster Hilfe mit einem ausgebildeten Rettungssanitäter zu nennen, welcher im Gerätehaus in Spielberg stattfand.

Diese gemeinsamen Übungen machen den Jugendlichen sehr viel Spaß! Wir werden diese Zusammenarbeit auf jeden Fall weiter vertiefen...