Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Toller Triumphzug

25.04.2017 – 09.05.2017

Weibliche E-Jugend der SVL-Handballer von Bürgermeister geehrt

Spontan kam Bürgermeister Jens Timm am Sonntag, 2. April beim letzten Heimspiel der weiblichen Handball-E-Jugend im SVL in die Beckerhalle, um nach dem errungenen Sieg offiziell zum Staffelsieg zu gratulieren. Als „kleine Kraftpakete“ hatte er Mars-Riegel mitgenommen. Damit soll es den nötigen Schub beim letzten  Punktspiel gegen den Tabellendritten Leopoldshafen geben. Timm würdigte neben der Mannschaft auch die engagierte Trainerin Bianca Benesch. Er zeigte sich beeindruckt von dem Staffelsieg ohne Verlustpunkt, dies sei ein bemerkenswerter Durchmarsch. „Ich bin heute gekommen, weil ihr durch Eure besondere Art und Weise, wie Ihr sportliche Erfolge erringt, Aufsehen erregt“, so bewertete Timm die Siegesserie ohne Unterbrechungen.  Das sei vergleichbar mit dem THW Kiel in der Männerbundesliga von vor zwei Jahren. Die Mannschaft trage den Gemeindenamen dadurch positiv weit über Karlsbad hinaus. Selbst dem schärfsten Gegner, der HSG Pforzheim, konnte die Mannschaft in Unterzahl beweisen, wer in der weiblichen E-Jugend Frau auf dem Spielfeld ist. Erfolg habe immer viele Mütter und Väter. Insofern gelte der Dank auch den Eltern und Großeltern, die durch Fahrdienste zu Auswärtsspielen oder  für die Spielerinnen, die in die Kreisauswahl des Landkreises Karlsruhe aufgenommen wurden, sich als Zeitnehmer oder Sekretär zur Verfügung stellen oder die Spielerinnentrikots waschen. Ohne solches Engagement wäre die Mannschaft nicht da, wo sie heute steht. Die Gemeinde schätze sich glücklich für so viel ehrenamtlichen Einsatz. Ganz besonders sei der Trainerin Bianca Benesch für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und Elan zu danken. „Ihr Sportsgeist, auch gegenüber dem Gegner, ist vorbildlich“, so Timm. „Sie haben es auch geschafft, aus den anfänglichen „tollen Einzelspielerinnen“ ein geschlossenes Team zu bilden“. Der Bürgermeister wünsche allen für das kommende Spiel und die neue Runde alles Gute.  

Teamgeist und Freude über die unerwartete Ehrung durch Bürgermeister Jens Timm (2.v.l.) sind der Mannschaft deutlich ins Gesicht geschrieben. Mit dem Mädchen freuen sich Spartenleiter Thilo Schmidt (1.v.l.) Trainerin Bianca Benesch und Co-Trainer Heinz Simon (2. bzw. 1.v.r.). Foto: SVL