Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

23.04.2017 – 07.05.2017

Verbandsliga Herren 1

Unglückliche Niederlage

TSG Dossenheim-SVL 26:25 (14:11)

Nach der deftigen Niederlage gegen Eppelheim hieß es für die Bourlakin-Truppe, möglichst verletzungsfrei zu bleiben und mit Moral gegen Dossenheim zu spielen. Wieder verzichten musste der Trainer dabei auf 5 Stammkräfte, so dass diesmal zusätzlich Max Bodemer von der A-Jugend mit an Bord war.

Die TSG begann das Spiel mit einer besonderen Härte, die der SVL mehrfach zu spüren bekam. So mussten Ilja Bourlakin, Robert Wowra und Markus Stober behandelt werden, wobei für Stober mit einem Cut über dem Auge das Spiel bereits nach 5 Minuten beendet war. Die jungen Schiedsrichter schienen hier etwas überfordert. Wowra und Kusterer bildeten das neue Abwehrzentrum, das sehr gut überzeugte.  Auch der Angriff fand immer wieder seine Lücken, so dass das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen war. Erst nachdem die Kräfte etwas nachließen, konnte die TSG sich zur Halbzeit absetzen.

Mit einer engagierten Leistung begann die Burlakin Truppe die 2. Halbzeit. Die Abwehr konnte den starken Dossenheimer Kreisläufer besser zustellen. Mit schnellem Angriffsspiel konnten unsere Außenspieler sich immer wieder frei spielen und Philipp Schoch konnte sich mehrfach als sicherer Schütze auszeichnen. In der 40. Minute war der Ausgleich geschafft und in der 55. Minute konnte der SVL sogar mit 23:24 in Führung gehen. Doch einige Abschlussschwächen brachten die TSG wieder ins Spiel und das Gastgeberteam war eine Minute vor Ende bei Gleichstand im Ballbesitz. Die tapfere SVL-Abwehr konnte den Ball erobern, verlor ihn aber mehr als unglücklich wieder. Bei einem normalen Foul an einem Heimangreifer wurde zu allem Unverständnis Kramer mit einer 2-Minuten Strafe belegt und noch unbegründeter auf 7-Meter entschieden. Diesen konnte die TSG in den Schlusssekunden dann entscheidend versenken.

Nach der unglücklichen Niederlage und einem Unentschieden im Fernduell gegen den Abstieg braucht der SVL am letzten Spieltag Samstag einen Sieg gegen den Absteiger aus Büchenau. Dies wird ein schweres Spiel, da der ehemalige SVL Coach Kölbl seine Truppe  in Langensteinbach von ihrer besten Seite zeigen will.

Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide Tor), Max Bodemer 1, Markus Stober, Christian Kramer 1, Julian Mayer1, Christian Haas 1, Tim Kusterer 1,  Daniel Diessner2/1, Simon Kirchenbauer, Ilja Bourlakin 5/2, Timo Rösch 2, Philipp Schoch 6,  Robert Wowra 5

Am letzten Spieltag in Langensteinbach am Sonotronic-Sportpark empfängt der SVL am Samstag 29.04. 17:30 Uhr den TV Büchenau.

Die nächsten und letzten Spiele der Saison:

Samstag, 29.04.2017

15:30h SVL2 vs. TS Durlach 4
17:30h SVL vs. TV Büchenau, anschl. Rundenabschluss in der Schelmenbuschhalle, nicht Zelthalle!!

Sonntag: 30.04.2017
10:30h SVL M30 vs. TS Durlach
12:15h Qualifikationsturnier männl. B-Jdg

Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.svl-handball.de