Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

23.04.2017 – 07.05.2017

Die Spielberichte werden präsentiert von IN-Software GmbH

SVK Beiertheim – TSV Auerbach 2:2 (0:2)

TSV gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Nach der wenig überzeugenden Partie an Gründonnerstag gegen Spöck wollten die Scherer-Buben beim Gastspiel in Beiertheim Wiedergutmachung betreiben und die volle Punkteausbeute mit nach Auerbach bringen. Dieses Vorhaben schien zunächst auch glänzend aufzugehen, denn bereits nach zehn Minuten führte der TSV mit 2:0. Den ersten Treffer des Tages durfte sich Axel Speck auf seine Fahne schreiben. Mit einem sehenswerten Lupfer konnte er den deutlich vor seinem Kasten platzierten SVK-Keeper Naumann überwinden und sorgte somit für die frühe Auerbacher Führung (4.). Nur kurz darauf verpassten sowohl Reichert als auch Erismann am langen Pfosten eine scharfe Hereingabe des agilen Speck, wodurch die Gastgeber zur Ecke klären konnten. Das 2:0 aus Auerbacher Sicht besorgte dann Onur Özkul mit einem Strafstoßtreffer nach zehn Minuten. Drei Minuten später hatte Speck schon das dritte TSV-Tor auf dem Fuß, doch sein 25-Meter-Hammer flog ganz knapp über das SVK-Gehäuse.  In der Folge flachte die Partie zusehends ab, da die Hausherren die Auerbacher Angriffe meist unterbinden konnten, bevor es richtig brenzlig wurde, und ihrerseits nicht ein einziges Mal in der ersten Hälfte für ernsthafte Gefahr vor dem TSV-Kasten sorgten.

Nach der Pause zeigte sich ein völlig verändertes Bild. Möglicherweise wurden die Beiertheimer in der Halbzeit darauf aufmerksam gemacht, dass sie mitten im Abstiegskampf stecken. Denn nach dem Seitenwechsel rissen sie das Spiel förmlich an sich, zunächst zwar ohne klare Torchancen, doch zu Entlastung auf Seiten des TSV kam es fast gar nicht mehr. So setzte der umtriebige Karatas nach 65 Minuten mit einem Lattenkracher ein erstes Ausrufezeichen. Nur kurz später verwandelte er einen durchaus fragwürdigen Handelfmeter dann zum Anschlusstreffer für seine Farben (69.), ehe er nur fünf Minuten darauf auch noch den Ausgleich besorgte. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen und es kam in einer turbulenten Schlussphase zu mehreren hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst setzte der eingewechselte Yildirim nach einem Freistoß von links zu einem Fallrückzieher an, scheiterte jedoch am rechten Pfosten (77.). In der Folge hätte der bereits verwarnte Habich nach einem taktischen Foul an Özkul frühzeitig zum Duschen geschickt werden müssen, doch der junge Unparteiische Rimmelspacher drückte sämtliche Augen zu und beließ es bei einer verbalen Ermahnung. Die nächste Chance bot sich dann Özkul aus äußerst spitz gewordenem Winkel. Sein Schussversuch ging knapp neben dem linken Pfosten vorbei, wobei SR Rimmelspacher zuvor auch ein Foul an Keeper Naumann gesehen hatte (86.). In der dreiminütigen Nachspielzeit sorgte zunächst der von der Bank gekommene Dörnhöfer mit einem Kopfball nochmals für Gefahr vor dem SVK-Kasten, ehe Herb einen 35-Meter-Freistoß der Beiertheimer mit den Fingerspitzen über das TSV-Heiligtum lenken musste. Damit blieb es bis zum Ende beim zwar ärgerlichen, aufgrund der zweiten Hälfte aber durchaus gerechten Unentschieden.

SVK Beiertheim II – TSV Auerbach II 5:2 (2:0)

Reserve ohne Chance

Eine torreiche Partie bekamen die Zuschauer zu sehen, die bereits das Vorspiel der zweiten Mannschaften betrachteten. Bereits nach fünf Minuten führten die Gastgeber durch Tore von Trinquart (4.) und Baudner (5.) mit 2:0. Da im Anschluss sowohl hüben wie drüben keine größere Gefahr in den Strafräumen mehr aufkam, wurden mit diesem Zwischenergebnis auch die Seiten gewechselt.

Zurück auf dem Feld ging das muntere Scheibenschießen dann so richtig los. Zunächst erwischte Meier die Auerbacher direkt nach Wiederanpfiff auf dem falschen Fuß und konnte aus 16 Metern auf 3:0 erhöhen (47.). Dass die Gastgeber ihrerseits gedanklich in der Abwehrarbeit noch nicht wieder richtig auf dem Feld waren, nutzte Lachenmaier nur kurz darauf zum 3:1 (49.). Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Runde um die Uhr geschafft,  ehe Köcke einen Kopfball nach einer Ecke unter die Latte setzte und somit den alten Abstand wieder herstellte (50.). Eine immerhin fünfminütige Verschnaufpause genehmigten sich die Mannschaften in der Folge, bis Özkul nach nicht gegriffener Abseitsfalle auf Seiten des TSV nur noch zum 5:1 einschieben musste (55.). Der letzte Treffer des Tages war dann wieder den Auerbachern vorbehalten, die in Person von Nico van Mierlo nach 65 Minuten auf 5:2 verkürzen konnten. Bis zum Schlusspfiff hatten Dörnhöfer sowie der eingewechselte Rapp noch Möglichkeiten, zumindest ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, doch es sollte nicht mehr sein. Da auch die direkten Konkurrenten aus Spielberg und Post ihre Partien verloren, ändert sich an der Tabellensituation im Abstiegskampf trotz der herben Niederlage nicht wirklich etwas.

Vorschau:

Sonntag, 30.04.2017,

15.00 Uhr: TSV Auerbach II – FV Sportfreunde Forchheim III

17.00 Uhr: TSV Auerbach I – FV Sportfreunde Forchheim I