ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2017

24.04.2017 – 08.05.2017


Hauptversammlung des Vereins der Bienenzüchter Ettlingen und Albgau e.V.
Am 4. April 2017 fand die diesjährige Hauptversammlung des Bienenzüchtervereins Ettlingen und Albgau e.V. statt. Der 1. Vorsitzende, Klaus Albiez, betonte insbesondere die vielseitigen Aktivitäten innerhalb des Vereins. In diesem Jahr stellt der Neuimker-Kurs mit 18 Teilnehmer, der im Kurpark Waldbronn stattfindet, besondere Herausforderungen an die Leitenden des Kurses sowie an die Mitglieder, die dieses Projekt aktiv unterstützen. Im Zuge des Bienensommers Waldbronn-Karlsbad wird der diesjährige Bienennmarkt zu einem Erlebnistag rund um die Biene .

Die Neuwahlen der Vorstandschaft wurden in diesem Jahr entsprechend der neuen Satzung durchgeführt. Es wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt: 1. Vorsitzender Klaus Albiez (Wiederwahl), der Kassier Horst Buck (Wiederwahl). Sehr erfreulich war die Wahl der Beisitzer. Es wurden 3 Beisitzer durch Neuwahl gewählt: Antje Hünecke , Regina Neubrand und Christian Pohl. Weitere Informationen und Termine werden auf der Homepage unter www.imker-ettlingen-albgau.de eingestellt.