Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

24.04.2017 – 30.04.2017

Rückblick

SVL - FV Ettlingenweier 2:1 (2:0)

Personeller Engpass bei beiden Teams

Im traditionellen Freitag-Abend-Flutlichtspiel kam die stark ersatzgeschwächte Weber-Truppe zu einem verdienten Sieg. Da auch die Gäste personell auf dem „vorletzten Loch“ pfiffen war man gespannt, welches Team die bessere Lösung anzubieten hatte.

Augenscheinlich waren dies die Blau/Schwarzen, welche bereits nach 30 Minuten mit 2:0 führten.

SVL-Winter-Teilzeit-Neuzugang Jonathan Baur nutzte in der 7. Spielminute einen Fehler des FVE- Keepers aus und drückte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Das 2:0 fabrizierten die Gäste dann selbst, so dass der SVL auf die Siegerstraße einbiegen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war Ettlingenweier zwar um eine Wende bemüht, jedoch sprang nur der späte 1:2 Anschlusstreffer durch ihren Kapitän Simon Revfi heraus.

Aufgrund der Tatsache, dass sich der SVL die größere Anzahl an Torchancen erspielen konnte war der Sieg verdient.

Ein Kompliment geht an den Ersatz-Innenverteidiger Fabian Bäuerle (im normalen Leben Torwart), an den jungen Niklas Dietl (A-Jugend) und vor allem an Jonathan Baur, welcher über die gesamten 90 Minuten in Abwehr und Angriff positive Akzente setzte. Schade nur, dass er aufgrund seiner Beschäftigung (Profi-Musiker / Theater Kaiserslautern und Musik-Studium in K'he) nicht öfters zur Verfügung stehen kann.

Erwähnen sollte man abschließend auch, die beiden Youngsters auf der Auswechselbank - Lauritz Niederhöfer und Julian Hucker, welche mit Kurzeinsätzen belohnt wurden.

Zweifelsfrei stellte sich in der Nachbetrachtung auch noch heraus, dass der SVL mit Patrick Fabry, nicht nur den besseren, sondern überhaupt einen Klasse-Torwart zwischen den Pfosten hatte.

(zum Schluss)

Es fiel auf, dass beim SVL Weber, B. Kull P., Roth St., Glaser M., Junior, Kraski Th, Straub, M., Mössner L. und Knodel J., aus unterschiedlichen Gründen gefehlt haben. Okay, - sollte aber trotz des Erfolges nicht zur Regel werden. (Th.G.)

.

SVL 2 - SC Wettersbach 2 4:0 (1:0)

Souveräner Sieg

Zu einem ungefährdeten Heimsieg kam die JRL-Truppe gegen den SCW 2 und verbesserte damit ihre Ausgangslage beim Kampf um den Relegationsplatz.

Patrik Feißt mit einem unhaltbaren Distanzschuss brachte seine Farben vor der Pause in Führung und hatte außerdem noch mit einem Lattenschuss Pech.

Bereits in der 46.Spielminute sorgte Lauritz Niederhöfer für die beruhigende 2:0 Führung. Kurz vor Spielende gelang dem lauffreudigen Raphael Martin das 3:0 und mit dem Schlusspfiff war nochmals Lauritz an der Reihe und sorgte für das Endgebnis, welches auch in der Höhe verdient war.

Fazit: Mannschaft funktioniert und kommt auch bei den Fans gut an!

Man of the match: Erfolgs-Coach Jürgen Rösch (Leyerle), welcher auch in der kommenden Saison für die SVL-Zweite verantwortlich sein wird.

.

Vorschau / Auswärtsspiele

Sonntag, 30.04.17, 13.00 u. 15.00 Uhr

Fvgg Weingarten 2 - SVL 2

Der starke Tabellenvierte, welche durch einen Auswärtssieg in Ettlingen seine Qualität unterstrich, bedeutet sicherlich eine hohe Hürde für den SVL.

Mit einem Erfolg könnten die Blau/Schwarzen, - ein mehr als deutliches Zeichen an die Konkurrenz senden. Um zahlreiche Unterstützung der SVL-Fans wird gebeten.

.

SV Kickers Büchig - SVL

Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf und werden alles daran setzten einen „lebenswichtigen“ Dreier einzufahren. Allerdings sollte auch die Weber-Truppe mal wieder auswärts etwas Zählbares aktenkundig machen.

Hinweis

Vor den nächsten Heimspielen am Sonntag, den 07.05.210 gegen PS K'he 2 und den Tabellenführer FC Erspanol ist eine Vollverteilung des Lautsprechers geplant.

Die üblichen „Verdächtigen“ werden deshalb gebeten, sich am Do., 04.05.17, 20.00 Uhr im Clubhaus/Wagenburg zu zeigen. DANKE