Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

23.04.2017 – 30.04.2017

Relegationsspiel-Ergebnisse des TTC:
.
TTC 1 – TTV Weinheim-West   2:9

Beim Einspielen am Sonntagmorgen waren alle noch guter Dinge. Dass der Gegner nur mit einer stark aufspielenden Mannschaft des TTC zu bezwingen sein sollte, war jedem klar. Der Spielverlauf zeigte jedoch, dass oftmals „Glück und Pech“ eine große Rolle spielen und nahe beieinander liegen. Aber so ist der Sport nunmal.

Doppel:

Das erste Doppel Gille/Apfel wurde in zwei von drei Sätzen mit 15:17 und 10:12 verloren.

Das zweite Doppel Hoffmann/Dziadkowiec gewannen die ersten beiden Sätze und verloren dann den dritten Satz knapp mit 9:11.

Das dritte Doppel Fussy/Nösges verloren zwei Sätze mit 11:13 und 13:15

Mit nur etwas wenig Glück hätte es nach den Doppeln statt 0:3 auch 2:1 für den TTC stehen können.

Aber, hätte, hätte Fahrradkette – alles lief gegen die Mannschaft.

Einzel:

Von den anschließenden Einzeln im ersten Durchgang, konnten von vier Fünfsatzmatches nur eines durch Matthias Apfel gewonnen werden. Den zweiten und letzten Punkt machte dann Enrico Fussy.


Alles in allem muss man jedoch eingestehen, dass Weinheim-West an diesem Tag auf jeden Fall besser war.

Im anschließenden Entscheidungsspiel des Siegers gegen die Relegationsmannschaft aus Oberacker, musste auch dieser dem TTV Weinheim-West mit 9:1 den Sieg überlassen.
.

In einer starken nächstjährigen Verbandsklasse heißt es dann wieder: „angreifen“, um den Aufstieg zu schaffen.
.
.
 

Grandioses Aufstiegsmatch der 3. Mannschaft

TTC 3 – SC Pforzheim   9:1

In einem spannenden Spiel, das mit 9:1 vielleicht etwas zu hoch endete, gewann die dritte Mannschaft das Aufstiegsspiel in die Kreisliga. In der starken Aufstellung mit Luke Hofferer, Frank Langendörfer, Max Wenz, Nicki Konstandin, Rudi Müller und Lukas Arheidt, konnten alle vier Fünfsatzmatches gewonnen werden.

Hier hätte auch der ein oder andere Punkt dem Gegner zufallen können. In den entscheidenden Spielen zeigte die Mannschaft jedoch  eine geschlossene und starke Nervenleistung und hatte zum Schluss immer die Nase vorn.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zum Aufstieg.