Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS unterliegt in Sandhausen 3:1 (0:0)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS unterliegt in Sandhausen 3:1 (0:0)

24.04.2017 – 02.05.2017

Trotz gutem Spiel und einer hoffnungsvollen Hälfte eins musste die Hogen-Elf nach dem Wechsel eine herbe Niederlage hinnehmen.
In Hälfte zwei trafen die Einheimischen drei Mal und zerstörten die Spielberger Hoffnungen. 2:0 lag der SVS zurück und Alexander Zimmermanns Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 reichte nicht. Das 3:1 bedeutete die endgültige Entscheidung.

Spielbergs Mannschaft überzeugte im ersten Durchgang mit spielerischen Fähigkeiten und schönen Kombinationen. Aber es fehlte der entscheidende Pass vor Gegners Tor. Zuversichtlich ging es sodann weiter. Acht Minuten nach Wiederbeginn der erste Schlag gegen den Gast, als ein Freistoß über die Mauer ins Tor von Mathias Moritz zischte. Zehn Minuten darauf die Vorentscheidung. Ein unglücklich verschuldeter Foulelfmeter bedeutete das 2:0 für die Platzherren. Gegen die körperlich und läuferisch äußerst präsenten Gastgeber schöpfte man im Spielberger Lager aber nochmals Hoffnung. Nach einer starken Stunde verkürzte Alexander Zimmermann auf 2:1 nach sauberem Zuspiel von Christoph Nirmaier. 12 Minuten vor dem regulären Ende traf jedoch Sandhausen zum 3:1 und die Sache war gelaufen.
In der Nachspielzeit gab es Foulelfmeter für Spielberg. Jan Malsams schwach getretener Strafstoß wehrte der Schlussmann der Einheimischen ab und die mögliche Resultatsverbesserung blieb aus.
Die Sandhausener stützten sich auch auf sehr solide Abwehr, gegen die Spielbergs Angriff wenig ausrichten konnte.

Am kommenden Freitagabend erwartet der SVS nun um 18:30 h den FCA Walldorf II. Ein Schlüsselspiel!

SVS: Moritz, Müller S., Schröder (58. Hasel), Zimmermann, Schoch, Benz (79. Schäfer), Malsam, Kappler (90. Müller R.), Di Piazza, Nirmaier, Bückle.
Tore: 1:0 Mohr (53.), 2:0 Mohr (63.), 2:1 Zimmermann (65.), 3:1 Graidia (78.)
Schiri: Tobias Fritsch
Zuschauer: 200