ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maibaumstellen 2017

27.04.2017 – 03.05.2017

Dieses Wochenende wird ganz im Zeichen des Maibaumstellen stehen. In unserem Jubiläumsjahr haben wir nämlich die Ehre die Patenschaft über den Baum zu übernehmen  und damit alle dazugehörigen Aufgaben zu erledigen. Wir zählen dabei auf all unsere Mitglieder, die gerne mithelfen, um diese Veranstaltung erfolgreich zu machen. Hier der Ablaufplan für dieses Wochenende..

Freitag, 28.04.2017

Am Freitag werden wir den Maibaum gemeinsam holen. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr bei Familie Lusch. Hierbei zählen wir natürlich hauptsächlich auf starke Manneskraft. 

Samstag, 29.04.2017

An diesem Tag werden wir den Maibaum dekorieren. Wir hoffen auf viele schöne Ideen, um den Baum zunftgerecht in Szene zu setzen. Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne bei Celin melden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn man darf schon von Weitem erkennen, dass wir dieses Jahr die Patenschaft übernommen haben.

Abends wird sich unsere Guggenmusik schon mal warm spielen beim Maibaumstellen in Birkenfeld. Dazu laden wir alle recht herzlich ein. Beginn ist hier um 17:00 Uhr!

Sonntag, 30.04.2017

Am Sonntag ist es soweit und das Maibaumstellen hier in Ittersbach findet statt. Wir treffen uns um 17:30 Uhr am Heimatmuseum. Gemeinsam als Zunft werden wir dann nach einigen Showeinlagen den Baum stellen beziehungsweise hochziehen. Danach werden auch unsere Gugguggsgugge einige Lieder zum Besten geben. 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag! Seid alle mit dabei!

Montag, 01.05.2017

Gemeinsame Wanderung nach Spielberg. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Rathaus in Ittersbach, um los zu laufen. Wir freuen uns auf einen tollen Abschluss dieses Wochenendes. 

Einladung zur Generalversammlung

hiermit möchten wir alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Diese findet statt am:

Freitag, 19.05.2017, um 19:30 Uhr im Vereinsheim der Kleintierzüchter Ittersbach

Folgende Punkte sind auf der Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Totenehrung

3. Bericht Zunftmeister

4. Bericht Zunftschreiber

5. Bericht Säckelmeister

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen

- 2. Vorstand

- Kassier

- 1. Kassenprüfer

8. Anträge

9. Verschiedenes

Eure Vorstandschaft