Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Weitere Informationen > Die Gemeinden Keltern und Remchingen informieren

ARCHIV: Weitere Informationen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Gemeinden Keltern und Remchingen informieren

25.04.2017 – 02.05.2017

Am 1. Mai finden im Ranntal wieder Kontrollen des Spirituosenverbots statt         

Wie in den vorausgegangenen Jahren werden auch in diesem Jahr wieder Kontrollen durchgeführt, die dafür sorgen sollen, dass keine Spirituosen in und um das Festgelände bei der Großen Eiche im Ranntal eingebracht bzw. konsumiert werden.

Seit Erlass der Polizeiverordnungen der Gemeinden Keltern und Remchingen zum Spirituosenverbot am 1. Mai im Ranntal haben sich die Kontrollen durch einen Sicherheitsdienst als hilfreich und zweckdienlich erwiesen, um den übermäßigen Alkoholkonsum, insbesondere von Jugendlichen, einzudämmen.

Die Gemeinden Keltern und Remchingen hoffen auf eine wachsende Einsicht der Jugendlichen und deren Eltern, sodass der vor Ort eingerichtete Bereitschaftsdienst des DRK möglichst wenige Notfälle behandeln oder ins Krankenhaus einliefern muss. Auch die Polizei wird im Ranntal präsent sein und hofft ebenfalls auf einen möglichst harmonischen Verlauf.

Um ein gefahrloses und möglichst störungsfreies Feiern aller Beteiligten im Ranntal zu gewährleisten, wird auch in diesem Jahr neben dem Spirituosenverbot das Verbot des motorisierten Verkehrs und von Musikverstärkeranlagen kontrolliert.

Nichts spricht dagegen, mit anderen Jugendlichen den 1. Mai im Ranntal zu feiern, ohne sich oder andere zu gefährden oder unsäglichen Müll zu hinterlassen.

Zu einem gemütlichen Aufenthalt in der Natur lädt auch in diesem Jahr wieder das Traditionsfest des Turnvereins Nöttingen ins Ranntal bei der Großen Eiche ein.