Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Kinderfußballtag 2017 an der Willi-Konstandin-Schule

ARCHIV: Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfußballtag 2017 an der Willi-Konstandin-Schule

25.04.2017 – 09.05.2017

Sport, Spiel und Spaß! Unter diesem Motto fand der Kinderfußballtag am letzten Schultag vor den Osterferien in der Grundschule in Mutschelbach statt. Obwohl das Frühlingswetter traumhaft schön war, musste der Fußballtag in der Halle stattfinden. Es war einfach zu kalt draußen. Aber der guten Laune tat dies den Akteuren keinen Abbruch an. Mit viel Schwung begannen die Gruppen mit kurzen Trainingseinheiten. Wie passe ich einen Ball zu meinem Trainingspartner, trippeln und schießen, dabei das richtige stoppen des Balles nicht verpassen, durch viele gegrätschte Beine der Mitschüler passen und zum Schluss das ersehnte Turnier in drei Gruppen. Eine Gruppe feuerte jeweils mit viel Engagement die beiden spielenden Gruppen von der Tribüne aus an. Zum Schluss erhielt jeder eine Urkunde, eine Mütze und viel Lob der Trainer  über ihren Einsatz, Leistungswillen und die Fairness beim Spiel. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, bei dem es wichtig ist, sich gegenseitig zu vertrauen, Verantwortung zu übernehmen, strategisch zu denken, aber auch Einsatz  zu zeigen für ein gemeinsames Spiel.

Schirmherr der Fußballtage ist Dr. Reinhard Löffler, Mitglied des Landtages.

An unserer Schule konnte der Fußballtag stattfinden, weil viele Sponsoren bereit waren, den Tag zu finanzieren. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Konstandin Pneumatik-Pneutronik, der Firma Dietz, der Heilpraktikerin Elke Cramer, der Kurfürstenbad GmbH, der Vereinsausstattung 24 und der Fußballschule“Goal“.