Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > FC Nöttingen II. - ATSV Mutschelbach I. 0:2 (0:1)

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FC Nöttingen II. - ATSV Mutschelbach I. 0:2 (0:1)

25.04.2017 – 02.05.2017

Verdienter Auswärtssieg in Remchingen!

Ohne die verletzten Jonas Konstandin und Julian Holzmann, sowie die grippekranken Yousuf Adam Freeman und Ramadan "Dana" Mansour fuhren wir den kurzen Anfahrtsweg zum Auswärtsspiel in Nöttingen. Daniel Novak und Maximilian Pfeiffer bekamen Spielzeiten in der Zweiten Mannschaft, dafür verstärkten David und David (Blank und Guthmann) unsere Landesligamannschaft. Hakan Cakan nach Grippe und erstmals im Jahr 2017 Simon Markovic spielten wieder von Beginn an.

Unser Team zeigte sich von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Espanol gut erholt und so entwickelte sich von Beginn an ein kurzweiliges und interessantes Spiel. Auch die junge Regionalliga-Reserve zeigte ein gefälliges Spiel, war jedoch mit ihrem Latein zumeist an unserem Strafraum am Ende. Zwei Schusschancen je Halbzeit und ein Konter kurz vor Spielende blieben die einzigen gefährlichen Aktionen der Nöttinger.

Unsere Mannschaft konnte sich aber auch kaum klare Chancen erspielen und so benötigte es einen Elfmeter, nach Foul an Pascal Pfeiffer, zur Führung. Kapitän Dauenhauer vollstrecke in gewohnt souveräner Manier zur Halbzeitführung (41. Minute).

Auch in Hälfte zwei hatte unsere Elf gefühlt alles im Griff, ohne jedoch selbst klare Chancen zu haben. Eine erneute Standardsituation entschied das Spiel nach einer Stunde. Tobias Hohmeister konnte einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer zum 0:2 einschießen. Bis auf den genannten Schuss aus ca. 24 Metern, den Torhüter Bleich zu einer sehenswerten Flugeinlage nutzte und den Konter kurz vor Spielende, hatte der FCN 2 nichts mehr anzubieten. So blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg für unsere Elf, die damit im Rennen um die Relegationsteilnahme die Pole-Position hält.