Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Mein Freund, der Kapitän“

30.04.2017 – 09.05.2017

Eine abenteuerliche Seereise auf einem alten Segelschiff

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahren

Eigentlich sucht Jacob nur Max, die Maus, mit der er im Hafen gespielt hat. Dabei löst er eine abenteuerliche Seefahrt aus: mit einem gewaltigen Sturm, einer Flaschenpost und anschließender Schatzsuche. Denn bei der Suche nach Max lichtet der Junge den Anker. Und weil der Kapitän und sein Papagei gerade unter Deck sind, bemerkt es niemand...

Der Kapitän und sein blinder Passagier trotzen den Gefahren. Sie können sogar den Schatz heben! Doch was wichtiger ist: Die beiden werden gute Freunde.

Ein altes Schiff als Bühne und Tischfiguren, die eine spannende Geschichte erzählen - mit den Requisiten des fahrenden Theaters präsentiert das Himmelreicher Puppentheater ein Stück Abenteuer auf hoher See für Zuschauer ab drei Jahren. Zu sehen ist diese Inszenierung am Sonntag, den 07. Mai 2017 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad.

Infos / Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

Foto: Ralf Siegele

Wir bedanken uns bei unseren Theaterbesuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der nun beginnenden Theaterpause. Wie immer sind auch in der Sommerpause geschlossene Gruppen im Theater willkommen.

Vorausschau Herbst 2017:

24.09.17: Mein Freund, der Kapitän (ab 3)

08.10. und 22.10.17: Kasper in der Drachenhöhle (ab 4)

05.11. und 19.11.17: Die Bremer Stadtmusikanten (ab 3)

03.12. und 17.12.17: Anna Löwenkind (ab 4)