Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vogelstimmenwanderung am 23.04.2017

28.04.2017 – 05.05.2017

Auch die Vogelstimmenwanderung in diesem Jahr fand wieder großes Interesse – ca. 20 Personen nahmen teil. Wegen der Anzahl der Teilnehmenden wurde in 2 Gruppen im Naturschutzgebiet „Pfinzquellen“ gewandert. Eine Gruppe wurde geführt durch Britta und Klaus Faas und die andere Gruppe durch Eva Kübler und Hans-Peter Anderer. Am Morgen war es mit 3 °C noch recht kühl, aber diesmal war es sonnig und es gab 36 Vogelarten zu hören und teilweise auch zu sehen. Mit Interesse verfolgten die Teilnehmer die Ausführungen und beobachteten Vögel - gegen 10:00 Uhr waren alle wieder am Startpunkt, dem Friedhof in Ittersbach. Danach folgte ein gemeinsames Frühstück.

Wir möchten uns beim Ehepaar Faas und bei Eva Kübler und Hans-Peter Anderer für die gelungene, geführte Wanderung bedanken, ebenso bei allen, die für die Bereitstellung des Frühstücks verantwortlich waren.