ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maiwanderung

02.05.2017 – 30.06.2017

Zu einer in allen Belangen durchwachsenen Maiwanderung trafen sich am Feiertag sieben unentwegte Turmspringer, Bauernkönige und Läuferdamen, wobei die Besetzung während der Tour ab und an wechselte.

Das Wetter war schlechter als im Vorjahr, aber besser als 2015, sodass man alles in allem zufrieden sein konnte, "zum Laufen ging's" wie man in Ittersbach sagt.

Die ersten beiden Stationen, Weiler und Ottenhausen, waren zwar kulinarisch gewohnt top, aber leider waren jeweils die Bedienungen etwas überfordert, sodass die Aufenthalte jeweils länger als geplant dauerten. 

Die Maifest-Tester vergaben jeweils 2,5 Maibäume (von 5 möglichen).

Danach kam es zur obligatorischen kurzfristigen Streckenänderung: statt Feldrennach wurde kurzerhand Schwann aufgesucht, ein schnuckeliges Festchen am Hundeplatz, wo auch alles flutschte und weitestgehend super schmeckte. Nur am Obstler müsen sie noch arbeiten. Insgesamt gibts 3,5 Maibäume.

Auf dem Weg zur letzten Station, dem Maifest auf dem Cochwa-Gelände teilte sich die Gruppe sogar wegen Unstimmigkeiten über den kürzesten Weg: die "Hauptgruppe" hat dabei wohl tatsächlich den kürzeren erwischt, während die "Rebellengruppe" den schnelleren erwischt hatte - dank Ausschaltung des Tempomats auf den letzten Metern ...

Das Fest selbst war überschaubar und bescheiden, die Uhrzeit fortgeschritten und der Regen wurde stärker. So vergab man noch kurz 2 Maibäume und machte sich unter Auslassung der letzten geplanten Station Langenalb auf den Heimweg, wo mn den Ausgangspunkt nach knapp 18 km und siebeneinhalb Stunden müde, aber gar nicht so nass wie befürchtet erreichte. Spaß hat's gemacht und fürs nächste Jahr ist eine Überraschung geplant, an der sich auch diejenigen beteiligen können, denen es dieses Mal zu weit war. Lasst Euch überraschen ! (MGI)