Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > SPD Karlsbad > Einladung zum Liederabend mit René Egles und Jean-Paul Distel

ARCHIV: SPD Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einladung zum Liederabend mit René Egles und Jean-Paul Distel

07.05.2017 – 30.06.2017

Der elsässische Liedermacher René Egles und der Gitarrist Jean-Paul Distel gastieren wieder einmal in Waldbronn. Hierzu laden wir alle Liebhaber schöner Mundartpoesie herzlich ein.

Samstag, 13. Mai um 19:30 Uhr
Kulturtreff Reichenbach, Stuttgarter Str. 25a
Erwachsene: 15,- Euro,     Kinder, Jugendliche und Studenten: 12,- Euro
Vorverkauf: Buchhandlung LiteraDur, Rathausmarkt Waldbronn

René Egles wird in seinen Auftritten als „zeitkritisch, leise und unaufdringlich“ beschrieben. Er hat seine eigene Ausdrucksweise gefunden, überwiegend sensibel, manchmal melancholisch, ohne allerdings gefühlsselig zu werden. Unaufdringlich trägt er seine Botschaft vor, ohne in Plattitüden oder Slogans zu verfallen. Seine Lieder sind kleine Liebeserklärungen an das Elsass und seine Menschen. Witz und Wehmut geben sich dabei die Hand, denn Egles besingt das Vergängliche, die Beschaulichkeit einer Sprache, die mehr und mehr untergeht. Er hat eine gewaltige Ausdruckskraft, verzaubert sein Publikum mit Warmherzigkeit und Lebensweisheit, er kennt das Leben.

Eine Begegnung mit ihm wird unvergesslich bleiben. Wir laden herzlich zu diesem besonderen Abend ein.