Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

15.05.2017 – 31.05.2017

Judith Zinn Dreisprung-Siegerin in Mannheim

Beim Sportfest im Mannheimer Michael Hoffmann Stadion sind am 13. Mai mit Judith Zinn und Benjamin Fischer zwei SVL-Athleten an den Start gegangen. Judith hatte noch die letzten Trainingseinheiten sowie eine Radtour in den Beinen und wollte einfach einmal schauen, was derzeit möglich ist. Ein bisschen war dabei schon der Wunsch nach dem ersten 11m-Sprung im Hinterkopf, nachdem sie sich bereits in der Halle der Marke angenähert hatte. Gleich im ersten Versuch durfte sie jubeln: 11,05m - und das ohne das Brett zu treffen. Mit einer tollen Serie setzte sie den Wettkampf fort - auch wenn die Sprünge technisch noch zu wünschen übrig ließen. Das zeigt andererseits aber auch, dass Judith stabil Leistung abrufen kann, was eine nicht zu unterschätzende Qualität ist. Im 4. Durchgang knackte sie - erneut ohne Brett - mit 11,28m zudem gleich noch die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften. Zu dieser neuen Bestleistung und zum Sieg in der Frauenkonkurrenz gratulieren wir !!!

Für Benjamin lief es nicht ganz so rund: Über 100m gewann er zwar seinen Lauf - war aber mit der Siegerzeit von 11,41 Sekunden alles andere als zufrieden. Auch die 200m (23,61) hatte er sich anders vorgestellt. Hier heißt es jetzt auf die nächsten Rennen bauen. Gefreut hat er sich trotzdem - zusammen mit Judith über deren Erfolg.

Jana Reinert lässt in Pliezhausen aufhorchen

Nach dem Deutschen Jugendmeistertitel über 800m unterm Hallendach und dem Sieg beim Hallen-Ländervergleich hat Jana Reinert am vergangenen Wochenende beim internationalen Läufermeeting in Pliezhausen für Furore gesorgt: Das seit diesem Jahr im Trikot der LG Region Karlsruhe startende Lauftalent konnte sich über 600m gegen Hallen-Europameisterin Selina Büchel (SUI) durchsetzen und wurde mit nur einer Sekunde Rückstand Zweite hinter Christina Hering (LG Stadtwerke München). Am Freitag wird sie bei der langen Laufnacht in Karlsruhe um das Ticket für die U20-Europameisterschaften laufen. Mit dabei ist bei dem hochkarätig besetzten Event auch Henrike Mauersberger, die über 3000m an den Start geht. Informationen gibt es auf www.lange-laufnacht.de

Badische U14- und U16 Mehrkampftitelkämpfe im SONOTRONIC Sportpark

Im Vorfeld der Titelkämpfe am 27. und 28. Mai haben die Badischen Jugendlichen bereits mit zahlreichen Topleistungen auf sich aufmerksam gemacht. Damit wir im SONOTRONIC Sportpark wieder ein wahres Leichtathletik-Fest feiern und die entsprechenden Rahmenbedingungen bieten können, sind wir noch auf der Suche nach Unterstützung: Es werden zum Eingeben der Ergebnisse für den Live-Ergebnisdienst ebenso noch Helfer gesucht wie für die Essens- und Getränkeausgabe. Weitere Informationen gibt es auf www.svl-leichtathletik.de oder bei den Trainern. Auch Kuchenspenden sind willkommen!

Breitensport /Sportabzeichengruppe 

Sportabzeichen-Abnahmetermine:

Im November des vergangenen Jahres haben wir die Termine für die Sportabzeichen Abnahmen an die Teilnehmer der Sportabzeichenübergabe mitgeteilt. Jetzt ist es wieder soweit, und die erste Sportabzeichen Abnahmen stehen heran.

Am Sonntag, 28. Mai um 09.00 Uhr ist die erste Schwimmabnahme im Freibad Langensteinbach. Jahreskarte bzw. Eintrittsgeld nicht vergessen.

Hierzu noch eine Anmerkung von Wichtigkeit:

Dieses Jahr ist bei zahlreichen Dauer-Absolventen der Schwimmnachweis abgelaufen, so dass die meisten Absolventen wieder ihren Schwimmnachweis erbringen müssen.

Über mögliche Schwimmnachweise informieren die Trainer und Sportabzeichenabnehmer jederzeit gerne.

Das Schwimmmeisterpersonal ist informiert und vielleicht bekommen wir auch zwei abgesperrte Bahnen.

Soweit mal zum Schwimmen und Schwimmnachweis, der nun mal auf fünf Jahre begrenzt ist und dann wieder neu nachgewiesen werden muss.

Am Montag, 29. Mai geht es dann im Stadion ab 18.30 Uhr mit den leichtathletischen Disziplinen weiter.

Waldlauf und Walking werden wir dann erstmals am Mittwoch, 31. Mai abnehmen. Treffpunkt ist die Grillplatzhütte im Industriegebiet Ittersbach um 18.45 Uhr. Hierzu bitten die Trainer um entsprechende verbindliche Voranmeldung.

Ansprechpartner:     Gunter Berkner,          Tel.: 07202 / 70 90 58

                                   Werner Rößler,            Tel.: 07202 / 51 75

                                   Martina Rohnacher      Tel.: 07202 / 94 11 30

                                   Manfred Schäfer          Tel.: 07202 / 57 61

Email:                        Lauftreffleiter@svl-leichtathletik.de