Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 2 - TV Neuenbürg 5 5:3

16.05.2017 – 30.06.2017

Für einen Paukenschlag sorgte die zweite Mannschaft zum Saisonabschluss gegen den TV Neuenbürg 5. Die Gäste waren zu acht angetreten, konnten also nach der Hälfte der Partie komplett durchwechseln. Das schien Juri Pokerznik und Finley Runge jedoch nicht zu beeindrucken, die jeweils ihre beiden Spiele gewannen. Nur ein Spiel bestritt Tobias Bock, der dieses jedoch auch souverän nach Hause brachte.

In der Abschlusstabelle kommt es nun zu dem im Schach äußerst seltenen Kuriosum, das man sich mit Illingen Rang 7 teilt, denn nach 8 Spielen weisen beide Mannschaften mit 5:11 Punkten, 20 Brettpunkten und 87 Punkten in der Berliner Wertung exakt die selbe Bilanz auf. Überflüssig zu erwähnen, dass der direkte Vergleich der beiden Mannschaften 4:4 endete ... (MGI)