ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

21.05.2017 – 31.05.2018

SVL räumt beim Kinderturnfest ab

Mit 38 Turner/-innen, ihren Trainer/-innen, den 2 Kampfrichterinnen Anna und Beate und einer großen Elternschar war der SVL beim diesjährigen Gaukinderturnfest in Friedrichstal vertreten. Vormittags nahmen 2 Kinder beim Eltern/Kind-Turnen und 6 Kinder beim „Was kannst Du“-Wettkampf teil.
Nachmittags starteten 6 SVL-Mannschaften beim Kinderturnwettkampf, darunter erstmals eine Jungenmannschaft. Gut vorbereitet und bestens ausgestartet mit den neuen Trikots bzw. Turnanzügen konnte der Wettkampf beginnen. Sowohl die Jüngeren als auch die Älteren turnten souverän ihre Bodenübungen und den Trampolinsprung. Das Zielwerfen war wie immer eine Glücksdisziplin. Bei der anschließenden Pendelstaffel gab es aber keinen anderen Verein, der so schnell war und so lautstark angefeuert wurde. Selbst die Kampfrichter waren begeistert. Auch die Wartezeit bis zur Siegerehrung verging wie im Flug, denn es wurde ein Orientierungslauf-Parcours angeboten, der regen Zuspruch fand. Nach einer kleinen Stärkung versammelten sich alle Turner/-innen hinter ihren Riegentafeln und folgten gespannt der Siegerehrung.
Die Sensation war perfekt. Alle SVL-Mannschaften belegten in ihren Altersklassen den 1. Platz und bei der C-Jugend war es sogar ein Doppelsieg!
Wir gratulieren den Turner/-innen herzlich zu ihrem Erfolg.