Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

21.05.2017 – 30.11.2017

Badische U14- und U16 Mehrkampftitelkämpfe im SONOTRONIC Sportpark

Die Teilnehmerfelder für die Titelkämpfe am 27. und 28. Mai stehen fest: Rund 450 Nachwuchsathleten messen sich an den beiden Wettkampftagen - davon gut 40 im Sieben- und Neunkampf der U16 und jeweils rund 200 in den Blockwettkämpfen. Diese sind ein Fünfkampf bestehend aus Flach- und Hürdensprint sowie dem Weitsprung als Basisdisziplinen sowie je nach Ausrichtung Hochsprung und Speerwurf (Block Sprint/Sprung), 800 bzw. 1000m und Ballwurf (Block Lauf) oder Kugelstoßen und Diskuswerfen (Block Wurf). Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 11 und am Sonntag um 10 Uhr. Für Athleten wie Zuschauer wird wieder eine professionelle Präsentation mit Videowand und Moderatorenteam geboten. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wer die Wettkämpfe nicht direkt im Stadion verfolgen kann hat die Möglichkeit, sich auf www.svl-leichtathletik.de und www.blv-online.de mit dem live-Ergebnisdienst auf dem Laufenden zu halten.

Damit wir im SONOTRONIC Sportpark wieder ein wahres Leichtathletik-Fest feiern und die entsprechenden Rahmenbedingungen bieten können, sind wir noch auf der Suche nach Unterstützung: Es werden zum Eingeben der Ergebnisse für den Live-Ergebnisdienst ebenso noch Helfer gesucht wie für die Essens- und Getränkeausgabe. Weitere Informationen gibt es auf www.svl-leichtathletik.de oder bei den Trainern. Auch Kuchenspenden sind willkommen!

Lange Laufnacht in Karlsruhe:

Der SVL gratuliert Jana Reinert und Henrike Mauersberger zur Normerfüllung

Es war bitterkalt am vergangenen Freitag im Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion, doch das konnte die Teilnehmer an den hochkarätig besetzten Rennen der Langen Laufnacht nicht davon abhalten, Top-Leistungen zu erbringen. So pulverisierte Constanze Klosterhalfen über 5.000m den Uralt-U23-Rekord der Berlinerin Kathrin Ullrich aus dem Jahr 1989 und lief in 14:51,38 Min nicht nur WM-Norm, sondern auch auf Platz 2 der ewigen deutschen Bestenliste. Zuvor sorgte mit Jana Reinert eine ehemalige SVL-Athletin schon für tosenden Beifall im Stadionrund: In einem klug eingeteilten Rennen konnte sie auf den letzten 200m an der favorisierten Sarah Schmidt (Leverkusen) vorbeiziehen und siegte in sensationellen 2:04,67 - neue persönliche Bestleistung, klare Normerfüllung für die U20-EM und Platz 1 der Deutschen U20-Bestenliste. Hier führt sie mit der Leistung aus dem SONOTRONIC Sportpark übrigens auch die 1.500m-Rangliste an - sensationell!

Über 3.000m ging Henrike Mauersberger als Jüngste im Feld des Frauen-Rennens an den Start. Dass die U16-Athletin bei den Großen nicht mitmischen konnte, war klar - aber sie wollte die Chance vor der Haustür nutzen, um einen ersten Anlauf auf die Norm für die Deutschen U16-Meisterschaften zu starten. Und das ist ihr mehr als gelungen: In 10:35,76 blieb sie deutlich unter den geforderten 11:30 Min. Wir gratulieren Jana und Henrike zum erfolgreichen Auftritt in Karlsruhe !!!