Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

22.05.2017 – 28.05.2017

Rückblick / 2 x 2 Spiele

SVL - ATSV Mutschelbach 2:0 (1:0)

Erneut verdienter Derby-Sieg

In ihrem letzten Heimspiel der LL-Saison 2016/17 konnte die Weber-Truppe gegen den ATSV ihren Vorrunden-Erfolg wiederholen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse war es der SVL, welcher nach verhaltenem Beginn engagierter auftrat und deshalb auch nicht unverdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.

Den Treffer erzielte Osman Köktas mit einem verwandelten Handelfmeter.

Beim großen ATSV-Anhang herrschte zu diesem Zeitpunkt Enttäuschung und Ratlosigkeit über das harmlose Auftreten ihrer Mannschaft, für welche es ja ein ganz wichtiges Spiel im Dreikampf des Aufstiegsrennen war.

Nach dem Seitenwechsel forcierte der ATSV etwas seine Offensivbemühungen, ohne dass jedoch der Ausgleichstreffer zwingend in der Luft lag.

In der eigentlich (wohltuend) fairen Begegnung begann der SR Christopher Funk aus Ziegelhausen/Peterstal plötzlich oft (für beide Teams) gelb zu zeigen. Als Konsequenz erwischte es einen ATSV-Akteur mit gelb/rot, was für Ausgleichshoffnungen der Waldenser sicherlich nicht förderlich war.

Ca. 15 Minuten vor Spielende gelang Marco Straub, nach einer Ecke des zuvor eingewechselten Niklas Dietl das 2:0 für die Blau-Schwarzen, welches gefühlt mehr als eine Vorentscheidung bedeutete.

Erst jetzt schienen die verbliebenen 10 Spieler des ATSV den Ernst der Lage zu erkennen und schalteten (zu spät) auf Angriffsmodus. Der, - über die gesamte Spielzeit taktisch klug agierende SVL -, ließ aber keinen Treffer zu und verließ deshalb unter großen Jubel der eigenen Fans als verdienter Sieger den Platz.

Der ohne Zweifel weit unter seinen Möglichkeiten spielende ATSV muss nun am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher seiner Kontrahenten vom FC Espanol und von Kirrlach hoffen.

In Anbetracht der letzten Wochen wäre dies aber keine Sensation, wenn einer, (oder sogar beide) nochmals straucheln und es für den ATSV ein Happy-End geben würde. (Th.G.)

.

SVL - FC Olympia Kirrlach 0:2 (0:1)

(Mittwoch-Spiel)

SVL lange nicht im Spiel!

Lange, eigentlich zu lange fand der SVL in seinem Heimspiel gegen die engagiert auftretenden Gäste nicht ins Spiel. Überhaupt konnte die Weber-Truppe leider nicht annähernd an die Leistung des Auftrittes gegen den FC Espanol anknüpfen.

Die Niederlage mit 0:2 war somit die logische Konsequenz. Die Blau-Schwarzen hatten nur durch Osman Köktas eine klare Torchance, welche den zwischenzeitlichen1:1 Ausgleich bedeutet hätte. Die Mehrzahl der Abschlussmöglichkeiten hatten aber die Gäste, welche über die 90 Minuten gesehen, schlicht und ergreifend mehr „investiert“ hatten.

Erwähnenswert aber bedeutungslos. Die Nachspielzeit des etwas kleinlich pfeifenden Roy Dingler aus Birkenfeld betrug minus (-) 1 Minute. Egal.

.

SVL 2 - TSV Auerbach 2  2:2 (0:2)

(Donnerstag-Siel)

Magere Fußballkost

Im kleinen Karlsbad-Derby wurde den Zuschauern leider kein Leckerbissen serviert. Lediglich die Tore sorgten für etwas Aufmunterung.

Für den SVL trafen nach der Pause der wiedergenesene Sulayman Jammeh und Patrik Feißt, traditionell mit einem Distanzschuss zum gerechten Spielausgang.

Die JRL-Truppe schließt damit die Saison als Tabellendritter oder Vierter ab. Mit dieser guten Platzierung hatte vor der Runde niemand gerechnet.

Kompliment deshalb an Trainer und Spieler, sowie allen Beteiligten, welche die Mannschaft in irgendeiner Form unterstützt haben. Nicht zu vergessen die kleine, treue Fangemeinde, welche auch bei den Auswärtsspielen immer dabei war.

Erwähnenswert: Fredy Pfeiffer (1. Vorstand des TSV), welcher einsam mit einem Regenschirm „bewaffnet“ auf der Gegengeraden als Linienrichter fungierte. Chapeau

.

FC Espanol K'he 2 - SVL 2 2:0 (0:0)

Abgerutscht auf Platz 4 (egal)

Lange Zeit hielt der ersatzgeschwächte SVL gut mit. Durch ein Freistoßtor und einen Konter kurz vor Spielende kassierte man im zweiten Spielabschnitt die beiden Treffer, welche die Niederlage bedeuteten.              

.

Vorschau / letzte Spiele

Samstag, 27.05.17, 17.00 Uhr

1. CfR Pforzheim 2 - SVL

Saison-Abschluss-Spielfür die Weber-Truppe beim Tabellenzehnten im "alten/ehrwürdigen" VFR Stadion. (Holzhof)

.

Sonntag, 28.05.17, 15.00 Uhr

SVL 2 - TV Spöck 2

Mit einem Heimspiel gegen den Tabellenneunten verabschiedet sich die JRL-Ttruppe aus sportlich erfolgreichen Saison. 

.

Termine

(bitte vormerken …)

Freitag, 09.06.17, ab 18.00 Uhr

SAISON-ABSCHLUSS-FEST

Alle sind eingeladen!

Spieler, Funktionäre, Freunde und Fans treffen sich im SONOTRONIC Sportpark unter dem Tribünendach zu einem äußerst gemütlichen Beisammensein. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Auf Wunsch musikalische Umrahmung möglich. (alle Stilrichtungen)

.

Fr., 23.06. bis So., 25.06.2017

AUSFLUG Trier (Alstadtfest)

Ausgebucht!