Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

2. Mannschaft

22.05.2017 – 29.05.2017

Spfr. Forchheim III – SVS II 3:4 (0:3)            

13 Punkte aus 5 Spielen !!

Auch am vergangen Sonntag konnte unsere Zweite wieder 3-fach Punkten und ist somit seit 5 Spielen unbesiegt (4 Siege, 1 Unentschieden). Die ersten 45 Minuten waren mit Abstand die beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Der SVS dominierte die Sportfreunde aus Forchheim nach Belieben und konnte durch die Tore von Manuel Schreiber, Lance Jäck per Freistoß und wiederum Manuel Schreiber mit einer 3:0 Führung die Seiten wechseln. Womit die Gastgeber, aufgrund der Vielzahl an Spielberger Chancen, noch gut bedient waren.
Kurz nach der Pause konnte Manuel Schreiber mit seinem dritten Tor des Tages, das 4:0 erzielen. Die Forchheimer versuchten das ganze Spiel hinweg durch aggressive und teils überhart geführten Zweikämpfen wieder Zugriff auf das Spiel zu finden und kamen ab der 55 Minute besser ins Spiel. Vor allem nach Standardsituationen konnten die Forchheimer für Gefahr vor dem Spielberger Tor sorgen und jeweils nach Eckbällen zu den Anschlusstreffern zum 1:4 und 2:4 einköpfen und kurz vor Spielende sogar noch den 3:4 Anschlusstreffer erzielen. Jedoch blieb es schlussendlich beim verdienten 3:4 Auswärtssieg für den SVS, was ein Sprung auf Tabellenplatz 10 zur Folge hatte.

Fazit: Eine fußballerisch überragende erste Halbzeit zeigte das Potenzial das in dieser Saison oftmals in der Mannschaft „schlummerte“ aber nicht abgerufen wurde. Nach den zahlreichen Wechseln zu Halbzeit ging der Spielfluss der ersten Halbzeit verloren und man musste nochmals um den Sieg zittern.

Es spielten: Ruben Butzer, Swen Subotic (46. Henrik Hartmann), Florian Rech (46. Marcus Büttner), Jens Krämer, Heiko Posselt, Jannick Ungerer (46. Steven Becker), Sascha Schreiber, Raphael Laier, Foday Touray, Manuel Schreiber, Lance Jäck (46. Stephan Mangler)

Vorschau: 30. Spieltag
SVS II – Fvgg Weingarten II (Sonntag 28.05.2017 ; 15:00 Uhr)
Am letzten Spieltag hat die Zweite die Chance noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, eine Platzierung die noch vor wenigen Wochen unrealistisch erschien.
Daher sollten die Jungs von Trainer Mike Jäck, der am Sonntag letztmalig auf der Spielberger Trainerbank platznehmen wird, nochmals kräftig unterstützt werden.
Der Saisonausklang findet anschließend auf dem SVS-Stand beim Spielberger Dorffest statt.