Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Männerchor Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleiner Rückblick auf das Sängerfest

22.06.2016 – 28.06.2017

des Gesangvereins „Edelweiß“ Mutschelbach am 29.05. Nach Eröffnung durch den Jubilar - der Frauenchor wurde stolze 25 Jahre - und Liedbeiträgen verschiedener Gastchöre wurde der Männerchor Karlsbad durch den 1. Vors. Josef Leitner auf die Bühne gerufen. 27 Sänger aus den fünf Karlsbader Ortsteilen präsentierten unter Leitung von Alois Horsch mit dem „Sängergruß“, „Zwei treue Augen“, „Heimat“ und dem „Badnerlied“ (ergänzt um die Karlsbadstrophe) ihr gesangliches Können. Die Begeisterung im Publikum war groß, beim Badnerlied hat sich so mancher „Publikumssänger“ für den Chor empfohlen. Der langanhaltende Applaus und die spontane Verstärkung bei den „Zugabeliedern“ durch Nöttinger und Kleinsteinbacher Sänger hat uns besondere Freude bereitet. Wir sagen Dank dem Veranstalter für die Einladung, dem Publikum für den Besuch und den Applaus.

Übrigens: Das Singen im Männerchor Karlsbad macht großen Spaß, und Verstärkung können wir gut gebrauchen. Deshalb der Hinweis auf unsere einmal im Monat stattfindende Chorprobe, Termin jede Woche nachzulesen hier im Mitteilungsblatt.
Kommen Sie in die Talblickhalle in Auerbach und lassen Sie sich anstecken.