ARCHIV: Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

HANDARBEITS- und KREATIVGRUPPEN

20.06.2017 – 31.12.2017

aus Baden waren auf der 6. Allgemeinen Erzeugnisschau mit internationaler Beteiligung im westfälischen Wenden-Hünsborn am 27. u. 28. Mai 2017 vertreten. Der veranstaltende Verein feierte an diesem Wochenende sein 100-jähriges Jubiläum. Aus dem Landesverband Baden präsentierten hierbei 7 Aussteller mit 32 Erzeugnissen ihre Produkte. Es war interessant und spannend, wie die amtierenden Preisrichter wohl die einzelnen Fell- und Bastelartikel bewerten würden. Nach dem Aufbau der insgesamt 277 Exponate von zusammen 63 Ausstellern wurde ersichtlich, welche Leistungen mit den Handarbeiten erbracht werden.

Teppich aus verschiedenen Kaninchenfellen (A. Rößler)

Angelika Rößler vom Kleintierzuchtverein Langensteinbach war bei der Ausstellung mit fünf Exponaten aus Fell vertreten. Ein rechteckiger Teppich aus verschiedenen Fellen erhielt 96,5 Punkte, zwei runde Teppiche wurden mit 96,5 P. und 96 P. bewertet. Drei Kissen mit Hasenmuster wurden mit 96 P. und neun Bärenfreunde mit 96,5 P. von den Preisrichtern prämiert.

Bärengruppe aus Kaninchenfell (A. Rößler)

Solche sehr guten Bewertungen erfreuen die Aussteller und animieren dazu, beim nächsten Mal noch eine Steigerung zu erreichen. Viele Ausstellungen geben hierzu die Möglichkeit, sein Können zu präsentieren und unter Beweis zu stellen.

Angelika Rößler, Schriftführerin der Huk-Gruppe im Landesverband Baden