Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Traditionelle Motorradtour an Fronleichnam

20.06.2017

Am 15.06. war es endlich wieder soweit, die traditionelle Motorradtour an Fronleichnam.

 

Um 9.30 trafen wir uns, um in Richtung Kaufbeuren im Allgäu mit 9 Motorrädern und 14 Personen zu starten. Mit Pausen trafen wir dort am Abend ein und bezogen unser Hotel. Bei hohen Temperaturen, ließen wir den ersten Abend, mit kühlen Getränken und sehr gutem Essen, in geselliger Runde ausklingen.

 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück frisch gestärkt in Richtung Königsschlösser nach Schwangau. Obwohl uns der Wettergott zwischendurch nicht wohl gesonnen war, kamen wir gut an. Zur Besichtigung reichte die Zeit leider nicht aber trotzdem konnten wir, nachdem man sich einen guten Platz ergattert hatte, die Aussicht auf König Ludwigs Neuschwanstein genießen. Weiter ging die Fahrt, mit etwas Wind aber Sonnenschein, durch das Tannheimer Tal in Österreich und wieder zurück ins Hotel. Nach dem Essen, gab es, zum Abschluss  des Tages, ein kleines Kegelduell, bei dem ein neues Talent entdeckt wurde. Alle Neune! Manche würden es auch Anfängerglück nennen.

 

Und auch diese Tour neigt sich langsam dem Ende zu. Am Samstag machten wir uns auf den Rückweg und kamen wieder alle gesund in Auerbach an.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und bedanken uns bei unserem Dirigenten, Volker Grabetz, für eine, wie immer, gelungene Motorradtour! Schee war's!