Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Großes Schulfest unserer Partnerschule in Gumbrechtshoffen mit Rene EGLES

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großes Schulfest unserer Partnerschule in Gumbrechtshoffen mit Rene EGLES

20.06.2017 – 20.07.2017

Am Samstag, 17. Juni 2017, feierte unsere Partnerschule anlässlich ihrer Namensgebung ein großes Schulfest. Auch das Lehrerkollegium sowie Kinder und Eltern der Grundschule Ittersbach waren eingeladen. Die Schule in Gumbrechtshoffen wurde nach dem elsässischen Dichter, Sänger und Erzähler Rene EGLES benannt, der auch immer wieder gerne in der Museumsscheune in Ittersbach und anderswo auf der deutschen Seite des Rheins zu Gast ist. Rene EGLES hatte zuvor mit den französischen Kindern einige seiner Kinderlieder in elsässischer Sprache eingeübt, die sie gemeinsam zur feierlichen Enthüllung des neuen Schulnamens vortrugen. Nach der Mittagspause mit elsässischem Flammkuchen ging das Schulfest am Nachmittag mit einem bunten Programm weiter. Wir gratulieren unserer langjährigen Partnerschule zu ihrem neuen Namen GROUPE SCOLAIRE RENE EGLES und freuen uns auf die weitere Kooperation diesseits und jenseits des Rheins.