Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

KULTWANDERUNG NACH ETTLINGEN

20.06.2017 – 31.07.2017

Auch den Fronleichnamstag ließen die Schachwanderer nicht unbewandert vorübergehen und so machten sie sich - von zwei Gästen aus Ottenhausen begleitet - auf den ca. 15 km langen Weg zur Kult-Hausbrauerei nach Ettlingen. Der Weg führte zunächst an den Diebswiesen vorbei durch den Wald nach Fischweier, wo man am dortigen Kult-Imbiss einen längeren Zwischenstopp einlegte. Danach wechselte man linksälbisch auf die "Wander- und Radautobahn" Graf-Rhena-Weg. Andreas hatte einen vornehmen Tag erwischt und seine mitgeführten Wanderstöcke vollständig unter Kontrolle, sodass alle Radler vorerst ungeschoren davon kamen ...

Auch dieser Weg führte überwiegend durch den Wald und am Waldrand entlang. Ein weiterer Einkehrversuch in Neurod scheiterte leider, da der Campingplatz-Imbiss nach dem großen Brand nicht wieder bewirtschaftet wurde. Dies kam einem Kulturschock für so manchen Dürstenden gleich. 

Am Stadtrand von Ettlingen verließ der Weg dann für immer den Wald, sodass man die vom Himmel knallende Sonne voll abbekam. Dadurch wurde ein weiterer Zwischenstopp an Ettlingens Kult-Eisdiele fällig. Die selbe Idee hatte zeitgleich der ehemalige Kult-Trainer eines ehemaligen Kult-Vereins unserer Region, der in jenen Tagen noch europaweit tätig war. Zukünftig geht es dagegen an solche kultigen Spielstätten wie z.B. den Sonnenhof in Großaspach.

Das Ziel vor Augen waren die restlichen Meter kein Problem mehr. Dort warteten dann auch schon Sonya und Michael auf uns, die die Anreise per Bahn bevorzugten. Nun wurde kräftig gespeist und endlich ging es auch den Radlern an den Kragen, bevor uns zu vorgerückter Stunde die altbewährte AVG an den Ausgangspunkt zurückbrachte. (MGI)