Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Klasse 3 besucht den Wasserbehälter in Ittersbach

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Klasse 3 besucht den Wasserbehälter in Ittersbach

22.06.2017 – 22.07.2017

Vergangenen Mittwoch konnte die 3. Klasse den Wasserbehälter in Ittersbach besuchen. Der Wassermeister der Gemeinde Karlsbad, Herr Röder, erwartete uns schon. Mit ihm gemeinsam konnten wir in den Wasserbehälter hinein gehen. Dort war es sehr kühl, die Stimmen hallten wie in einer großen Höhle. Sehr erstaunt waren wir, als wir hörten, dass hier 1,5 Millionen Liter Trinkwasser gesammelt und in die Trinkwassernetze von Ittersbach und Langensteinbach weitergeleitet werden. Die beiden Wasserkammern sahen aus wie riesige, dunkle Schwimmbäder. Es war sehr beeindruckend für uns alle, mal aus nächster Nähe zu sehen, wie unser wichtigstes Lebensmittel, das Trinkwasser, gesammelt und weiter geleitet wird. Herzlichen Dank an Herrn Röder, dass er sich die Zeit für uns genommen hat.