Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Fußball-Aktionstag in der Sportschule Schöneck

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball-Aktionstag in der Sportschule Schöneck

23.06.2017 – 05.07.2017

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Spielberg fuhren mit ihren Begleitpersonen am 22.06.17 zum Schulfußball-Aktionstag in die Sportschule Schöneck. Dort waren mehr als 2000 Kinder aus den Grundschulen der Region beim bfv zum Kicken, Spielen und Spaß haben.

Bei bestem Wetter nahmen die Kinderscharen die Sportschule ein. Im Stadion und in der Halle erwarteten sie zahlreiche Spiel- und Sportstationen. Fußball spielen beim 4-gegen-4, kicken auf die Torwand, Geschwindigkeitsmessung beim Torschuss, dribbeln und Street-Soccer…….am Ball war einiges los. Aber auch in der Hüpfburg und bei Geschicklichkeitsspielen sah man glückliche Kinderaugen.

Für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräften und Begleitpersonen war es ein ereignisreicher Vormittag mit viel Spaß und Freude.