Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

25.06.2017 – 31.12.2017

Abt. Volleyball

Am vergangenen Samstag konnten wir endlich unsere geplante Wanderung zum Karlsruher Grat machen. Das Wetter passte, die Vorbereitung von Ivana war perfekt. Optimale Bedingungen für eine ambitionierte Tour.

Wir starteten nach gemeinsamer Anfahrt am Bahnhof in Ottenhöfen und waren gleich mittendrin in der herrlichen Natur. Dank schattenspendender Bäume und einer kühlenden Brise erwies sich der Anstieg als weniger anstrengend als gedacht. Die Überschreitung des Grates war für unsere sportlichen Wanderer kein großes Problem, noch dazu wo sich an diesem Tag der Ansturm auf den Karlsruher in Grenzen hielt. Auch wir waren nur als kleiner Trupp unterwegs. Aus verschiedenen Gründen hatten sich unsere Reihen im Vorfeld massiv gelichtet, obwohl Termin und Ziel der Wanderung lange im Vorfeld abgestimmt waren. Wie auch immer, uns Vieren hat es gut gefallen. Wir konnten im Kernhof eine gemütliche Rast machen und uns auch nach dem Abstieg noch einmal bei Kaffee und kühlen Getränken laben. Bleibt zu hoffen, dass unsere Aktiven in der kommenden Spielzeit und im Training etwas zahlreicher erscheinen, sonst werden wir wohl bald auf Skat umsteigen müssen …

Nicht nur am Netz beweisen unsere Aktiven ihre sportliche Klasse.

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 Uhr in der BECKER-HALLE

Bei gutem Wetter (sonnig und warm) treffen wir uns ab ca. 19.15 Uhr auf der Beachanlage im Sonotronic-Sportpark (Gelände hinter dem Clubhaus Zur Wagenburg).

Wer gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über weibliche und männliche Verstärkung für unsere Mixed-Mannschaft.

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de