Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sprung ins Leben

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorstand in neuer Zusammensetzung

26.06.2017 – 05.07.2017

Am Vormittag des 27. Mai, also kurz vor dem Dorffest, fand die Generalversammlung von Sprung ins Leben - Salto hacia la vida e.V. statt. In diesem Jahr standen wieder einmal die Vorstandswahlen vor der Tür. Duygu Duran, die seit nunmehr vier Jahren im Vorstand als Kassenwärtin tätig war, trat aus beruflichen Gründen von ihrem Posten zurück. Der Vorstand dankt ihr an dieser Stelle auch nochmals ganz herzlich für die hervorragende und wichtige Mitarbeit in den letzten Jahren! An ihrer Stelle wurde Markku Honkela zum neuen Kassenwart gewählt. Er ist seit vielen Jahren Mitglied und kennt Ecuador, sowie das ecuadorianische Gesundheitssystem sehr gut. Mit diesen Erfahrungen wird er sich sicher wertvoll in die Vorstandsarbeit einbringen. Als neue Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre wurde Duygu Duran und wiederum Marc Danneberg gewählt. Des Weiteren bleiben Philippa Mund (1. Vorsitzende), Isabel Kleitsch (2. Vorsitzende) und Anna Tolksdorf (Schriftführerin) im Vorstand.

Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde Duygu Duran für den Kassenbericht 2016 von der Generalversammlung entlastet. 2016 kamen 96 % unserer Ausgaben unseren Schützlingen zu Gute, was etwas mehr als 28.000 Euro umfasst. Zu unserer großen Freude waren Ende 2016 keine Kinder mehr auf der Warteliste für eine Prothese. An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender! Weitere 3% der Ausgaben umfassen wirtschaftliche Aufwendungen, wie zum Beispiel Wareneinkäufe für den Weihnachtsmarkt. Genauere Informationen finden Sie auch im Geschäftsbericht 2016 auf unserer Webseite www.sprunginsleben.de oder auf facebook.