Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Teams am Wochenende unterlegen

28.06.2017 – 05.07.2017

Das vergangene Tennis-Wochenende startete mit unserer gemischten U16-Mannschaft. Die TSG SG Stupferich/TC Mutschelbach musste sich dabei dem TC GW Karlsruhe mit 2:4 geschlagen geben. Im Einzel schlugen Tim Stängle und Felix Weber auf, ebenso wie Franziska Weiler, die sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Ebenfalls bereit war Emma Gaier, ihre Gegnerin erschien jedoch nicht zum Spiel. Im Doppel schlug außerdem Moritz Kast für unsere Mannschaft auf. 

Die U16 Junioren unterlagen unterdessen dem Tabellenführer 1. TC Tiefenbronn mit 0:6. Für unsere Jungs war dies ein Spieltag, um Erfahrung zu sammeln. Gegen einen augesprochen starken Gegner standen Nils Schäfer, Felix Grimm, Robin Konstandin und Frederik Simon auf dem Platz. 

Zum Abschluss des Wochenendes spielten unsere Herren 30 gegen den TC Im Wiesengrund. Dabei gewannen Thomas Reichert, Dominik Schwaab und Matthias Bandion ihr Einzel. Die Entscheidung um den Gesamtsieg fiel also im Doppel - wo leider nur Björn Hoffman und Matthias Bandion erfolgreich waren. So unterlag die Mannschaft am Ende knapp mit 4:5.