Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Rheuma-Liga AG Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Für den Terminkalender

26.06.2017 – 03.07.2017

Kontaktadresse:

Vorsitzende Gerlinde Holzer
Ettlinger Str. 7
76307 KarlsbadTelefon: 07202/1440

E-Mail: g.holzer@rheuma-liga-bw.de

Für den Terminkalender

Einladung zum Themenabend "Vortrag der „Kirchlichen Sozialstation Karlsbad “zum Pflegestärkungsgesetzt 2"

Am Donnerstag, den 14.09.2017 um 19.30 Uhr

Wo: In der Seniorenresidenz Kurfürstenbad /Speisesaal  in Langensteinbach, Kurfürstenbadstr. 1-3

Referentin: Geschäftsführende Pflegedienstleitung der Kirchlichen Sozialstation Karlsbad  Frau Eva Link

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Informationsfahrt der Rheuma-Liga Karlsbad am Freitag, 06. Oktober 2017

Unsere diesjährige Informationsfahrt führt uns in das Gelenkzentrum Schwarzwald in Neuenbürg.

Start ist um  9.30 Uhr in Langensteinbach, Karl-Schöpfle-Platz                                   Zustieg um   9.45 Uhr in Spielberg Rathaus   

Zustieg um 10.00 Uhr in Ittersbach, Bäckerei Henning                                     

Rückkehr gegen 18.00 Uhr – Einstiegsorte bitte bei Anmeldung angeben

Im Gelenkzentrum Schwarzwald/Neuenbürg wird uns Prof. Dr. Sell einen Vortrag über die neuesten Erkenntnisse der Orthopädie und deren Auswirkungen für Rheumakranke informieren. Anschließend ist noch eine Hausführung vorgesehen.

Um ca. 12.30 Uhr fährt uns der Bus weiter zum Schloss Neuenbürg, wo wir uns dann als Schlossdamen/-herren fühlen können. In der Kutscherstube werden wir unser Mittagessen einnehmen. Im Anschluss daran ist ein Besuch des bekannten Hauff- Märchens „Das kalte Herz“ vorgesehen mit einer anschließenden Museums-Besichtigung. Sollte das Wetter entsprechend sein, so kann man noch einen Spaziergang durch den Schlossgarten unternehmen oder bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Der Preis unter der Voraussetzung von mindestens 40 Teilnehmern beträgt für                                       Mitglieder               € 18,00/Person             

                                Nichtmitglieder     € 22,00/ Person

                                jeweils ohne Mittagessen und Kaffee

                                Der Preis ist bar zu entrichten

 

Wir erbitten Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens   14. September 2017 an folgende Adressen:

Gerlinde Holzer, Tel. 07202/1440, Mail gerhol55@web.de

Doris Emrich, Tel. 07202/8737, Mail h.d.emrich@gmx.de

Anneliese Seeger, Tel. 07202/5991

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnahme an der Veranstaltung auf persönliches Risiko der Teilnehmer erfolgt. Für Schäden und Unfälle, die wir nicht zu vertreten haben, wird keine Haftung übernommen. Es wird festes Schuhwerk empfohlen.

Wir freuen uns auf eine informative Fahrt und vielen Eindrücken und Anregungen.