Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Siege und Niederlage für den TCL

26.06.2017 – 22.07.2017

 

www.tc-langensteinbach.de

Damen 40 – 8:1 Sieg gegen Ettlingenweier

Trotz windiger und schwüler Wetterbedingungen sowie personellem Engpass konnten wir an unserem 2.Heimspieltag gegen Ettlingenweier klar mit 8:1 gewinnen. Nach den Einzeln führten wir bereits 5:1 und hatten somit ein Leichtes, die Doppel aufzustellen. Besonders anzumerken ist, dass Anja Lindner ihr erstes Spiel für den TCL bestritt und nach großem Kampf im 3.Doppel mit Ulrike Mosbach ihren gelungenen Einstand feiern konnte. Auch die Doppel 1 und 2 ließen nichts anbrennen. Es spielten: Schari Kudela, Beate v.Egloffstein, Barbara Schymainsky, Sabine Allenbacher, Elisabeth Pfäffle, Ulrike Mosbach und Anja Lindner.

 

Herren 60 – 2:7 Niederlage gegen den TC Grötzingen

Leider ging die Begegnung gegen Grötzingen klar verloren. Dennoch war die Partie umkämpft. Gegen taktisch gut agierende Gegner hatte unsere Mannschaft bei Sonne und heftigem Wind durchaus ihre Chancen. Tolle Ballwechsel verbunden mit einer starken Laufleistung gab es beim Spitzeneinzel zwischen Manfred Schäfer und Eduard Müller zu sehen. Nach gewonnenem 1.Satz musste Manfred aber im 2.Satz verletzungsbedingt  aufgeben. Bernd Kirchenbauer zeigte gegen den Tennistrainer des TC Grötzingen eine herausragende Leistung. Dennoch ging das Match mit 6:7 und 2:6 verloren. Horst Talbot verlor nach großem Kampf im 2.Satz 2:6 und 6:7. Dafür hatte Rolf König das Glück des Tüchtigen und gewann sein Einzel 1:6, 6:2 und 10:7 im Match-TieBreak. Bernd Hüvel und Werner Polletin verloren ebenfalls ihre Spiele womit die Partie nach den Einzeln bereits verloren war. Die Doppel hatten daher nur noch statistischen Wert. Als Trost bleibt die Erkenntnis, dass die Herren 60 dem aktuellen Tabellenführer mit etwas Glück durchaus hätten Paroli bieten können.

 

Herren 55 - 8:1 Sieg gegen TSV Rintheim

Einen weiteren hohen Sieg gegen nicht allzu starke Gegner fuhren die Herren 55 in Rintheim ein. In der Besetzung Jürgen Lorenz, Michael Eisele, Stefan Portmann, Thomas Herrmann, Oliver Pfeiffer und Hubert Hock wurde ein souveräner 8:1 Auswärtssieg eingefahren. Ungeschlagen geht es nun am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TC Weingarten um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. 

Sollten auch Sie Lust auf Tennis verspüren, so besuchen Sie uns doch auf unserer Anlage oder informieren sich über unsere Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für Jung und Alt auf 

www.tc-langensteinbach.de.