Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathleik

03.07.2017 – 30.11.2017

Leichtathletik

Training: Montag, den 10.7.2017

Aufgrund des Sportfestes der Fußballabteilung vom 7.7.-10.7.2017  kann am Montag, den 10.7.2017, kein Training für die Kinder-, Jugend- und Breitensportgruppe im SONOTRONIC-Sportpark stattfinden. Die Gruppen der U14 und U16 weichen zur Sportabzeichenabnahme ins Schwimmbad aus. Treffpunkt ist zu den bekannten Zeiten im Schwimmbad. Die jüngeren Klassen treffen sich ebenfalls zum Schwimmen. Hier bitte aber die Absprachen im Training beachten.

Hanauerlandspiele in Freistett:

Benjamin Fischer und Maurice Gebhardt schnellste Sprinter

Bei den 85. Hanauerland Spielen in Freistett überzeugten am vergangenen Sonntag Maurice Gebhardt bei den U18 und Benjamin Fischer bei den Männern über die 100m-Sprintstrecke mit Siegen in ihrer Altersklasse. Maurice lief nach 11,79 Sek im Vorlauf im Finale erneut 11,66 Sekunden - dieses Niveau kann er im Moment sicher abrufen. Benny durfte sich bereits im Vorlauf über eine Steigerung auf 11,29 Sekunden freuen. Im Finale packte er dann noch eins drauf: In einem engen Rennen setzte er sich in 11,22 Sekunden gegen den Heidelberger Marius Ulmer (11,23) durch. Dahinter folgten mit Olivier Boussong (11,26) und Mehdi Tano (11,28) zwei starke Franzosen. Eine tolle Leistung, zu der wir gratulieren!

Nach vielen Jahren gab es in Freistett auch wieder eine 4x100m-Staffel des SVL: Benjamin Fischer, Maurice Gebhardt, Lars Weber und Manuel Erndwein liefen in 46,63 Sek. eine für das Quartett respektable Zeit. Wir würden uns in diesem Bereich über Verstärkung im Training freuen - schnell laufen macht Spaß - vor allem in der Staffel.

Süddeutsche Meisterschaften in Wetzlar:

Judith Zinn springt hauchdünn am Finale vorbei

Während die Männer in Freistett am Start waren, ging die Reise für Judith Zinn am 2. Juli nach Wetzlar, wo die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Nach einer Serie toller Sprünge in den letzten Wochen fehlte Judith an diesem Tag etwas die Lockerheit - und das nötige Quäntchen Glück mit Wind und Brett: So standen nach 3 Versuchen 10,91m zu Buche - Platz 9 und damit um ganze 5cm am Finale der besten Acht Teilnehmerinnen vorbei gesprungen. Ärgerlich - besonders nachdem ihr das auch eine Woche zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mannheim schon widerfahren ist. Jetzt heißt es am kommenden Wochenende in Schutterwald noch einmal unter Wettkampfbedingungen etwas an Anlauf und Technik zu feilen, um dann eine Woche später in Walldorf um den Badischen Meistertitel mitzuspringen. Wir drücken die Daumen!