ARCHIV: Boule-Club "Boulin Rouge" Straubenhardt/Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Boule Landesligaspieltag 1.7.

03.07.2017 – 31.12.2017

Der erste Akt des Boule-Großereignisses am letzten Wochenende in Schwann war am Samstag der Landesliga-Spieltag mit 11 Gastmannschaften und Straubenhardt 1. 

Die äusseren Bedingungen waren besser als erwartet und wir konnten 6 gesunde Spieler aufbieten.
Die Auftakt-Triplettes gegen Oberhausen brachten einen klaren Sieg und eine ebenso klare Niederlage; mit 2 sicheren Siegen in der anschliessenden Doublette-Runde konnte der der erste Sieg eingefahren werden. 


Der 2. Gegner hieß TSV Grünwinkel und auf unseren Lieblingsspielbahnen gewannen wir auch gleich beide Triplettes. Als dann aber Doublette 1 in ihrem "Wohnzimmer" ziemlich überraschend verloren, wurde es nochmal unnötig spannend. Doublette 3 lag nämlich weit zurück und Doublette 2 hatte den Gegner zwar durch eine souveräne 8:0 Führung beeindruckt und zum Wechseln veranlasst, aber damit bekam Grünwinkel plötzlich Aufwind und bis auf 8:7 heran. Aber letztendlich liessen Lukas und Matthias nichts mehr anbrennen und sicherten mit 13:8 den zweiten Sieg. 

Mit jetzt 5:3 Siegen stehen wir im vorderen Mittelfeld mit Tuchfühlung zu Platz 3.