Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Gemeinschaftsgefühl bei großer Hitze

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinschaftsgefühl bei großer Hitze

11.07.2017 – 30.07.2017

B2Run in Karlsruhe

Was für ein tolles Event“, „Super Geschichte“, „Genial, so in der Gruppe zu laufen“, „Heiß – aber ein geiles Erlebnis“: „Miteinander, Laufen und Spaß haben“ war eben angesagt beim B2Run am 20. Juni 2017 in Karlsruhe. „Die Begeisterung für den B2Run ist in Karlsruhe einfach toll“, freute sich B2Run-Standortleiter Nils Goldstein: „Von Jahr zu Jahr erleben wir hier eine Steigerung.“ Und dazu haben die Läufer auch noch jede Menge Spaß – auf der rund sechs Kilometer langen Strecke durch den Schlossgarten oder im Anschluss an die zünftige und stimmungsvolle After-Run-Party im Wildparkstadion. 8.200 Teilnehmer aus 400 Unternehmen hatten sich gemeldet: neuer Teilnehmerrekord für Karlsruhe. Trotz starker Hitze hatten alle Starter das Ziel erreicht und Spaß an diesem Laufevent.

Gemeinde Karlsbad

Die Gemeinde Karlsbad war mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern vertreten.

Herrmann Ultraschalltechnik

Mit 74 Läufern startete Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co.KG. Die Laufmannschaft für das jährliche Firmenrennen ist eine der sportlichen Aktivitäten des Unternehmens – dazu gibt es eine Fußball- und Tischtennis-Mannschaft und seit neuestem ein Hindernislaufteam.

Weber Ultrasonics auch 2017 „Fittestes KMU“

Weber Ultrasonics  wurde mit 102 Läufern und Läuferinnen zum vierten Mal als „Fittestes KMU – Kleine und Mittlere Unternehmen“ ausgezeichnet. Die Schnellsten blieben klar unter 30 Minuten und niemand benötigte für die 6,1 km lange Strecke länger als eine Stunde.

GLP German Light Products GmbH

Unter dem Motto „GLP…Läuft“ beteiligte sich die Firma GLP German Light Products GmbH. Mit 11 Teilnehmern ging das Team an den Start. Im Ziel wurde mit Rang 250 ein solider Platz im Mittelfeld erreicht. Bester Teilnehmer war der Karlsbader Benjamin Guthmann mit einer Zeit von 29 Minuten und 28 Sekunden.

SONOTRONIC Nagel GmbH

Mit 35 Läuferinnen und Läufern erkämpfte sich die Firma SONOTRONIC Nagel GmbH von 500 teilnehmenden Mixed-Mannschaften den neunten Platz bei der 5er Teamwertung. Schnellster aus dem Team war mit einer Zeit von 25:44 Minuten Wolfgang Schenk. Außerdem beteiligten sich die Firmen WOM WreckOnlineMarket GmbH sowie PR-Tronik Elektronik-Handels GmbH (6 Läufer und Läuferinnen). 

Fotos (privat) aus den teilnehmenden Teams.