Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

16.07.2017 – 31.12.2017

Badische Meisterschaften in Walldorf:

Weitsprung-Silber für Maurice Gebhardt

Benjamin Fischer, Judith Zinn und Maurice Gebhardt (Bild v.l.) haben am 15. Juli die Farben des SVL bei den Badischen Meisterschaften in Walldorf vertreten - und das sehr erfolgreich: Maurice hat gleich im ersten Versuch des Weitsprungwettbewerbs der U18 mit 6,57m die Konkurrenz (und auch sich selbst) geschockt. Damit hat er seine Bestleistung um mehr als 30cm nach oben geschraubt und zunächst deutlich die Führung im Wettbewerb übernommen. Erst im 5. Durchgang konnte sich Niklas Sammet (MTG Mannheim) mit 6,60m noch knapp vorbeischieben und damit seiner Favoritenrolle als saisonbester Weitspringer gerecht werden. Für Maurice ein toller Erfolg - umso mehr, wenn man das mit dem dahinterstehenden Trainingsaufwand in Relation bringt.

Den Schwung aus dem Weitsprung hat er in die weiteren Disziplinen des Tages mitgenommen: Über 100m belegte er zeitgleich mit Luca Grau (Mannheim) den 4. Platz und schrammte nur um 6 Hundertstel an einer Medaille vorbei. Seinen 200m-Lauf konnte er in 23,43 Sekunden mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Leider war er nicht im schnellsten Rennen, so dass am Ende auch hier Rang 4 stand.

Ebenfalls schnell unterwegs war bei den Männern Benjamin Fischer. Er konnte sowohl über 100m in 11,19 Sekunden als auch über 200m in 22,32 Sekunden eine neue Saisonbestmarke aufstellen und jeweils Rang 6 belegen.

Knapp am Podest vorbei gesprungen ist Judith Zinn: Wie bereits eine Woche zuvor in Schutterwald gelangen ihr tolle Sprünge - nur das Brett war nicht immer an der richtigen Stelle. Mit 11,09m durfte sie sich als Vierte über einen weiteren 11m-Wettkampf freuen, ärgerte sich aber auch etwas darüber, dass Bronze (11,23) und Silber (11,32)  in greifbarer Nähe waren.