Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Evang. Kindertagesstätte Spielberg > Mit Muskeln und Händen in der Ev. Kita Spielberg angepackt!

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit Muskeln und Händen in der Ev. Kita Spielberg angepackt!

17.07.2017 – 31.08.2017

160 Jahre evangelischer Kindergarten Spielberg!

Das Feierjahr geht weiter…

...an diesem Samstag im Juni, jedoch mit Muskeln und Händen die anpacken können.

Durch die vielen und großzügigen Spenden unserer Sponsoren konnte das erste Projekt – eine Außenküche für die Kinder im Garten -  umgesetzt werden.

Um 8.00 Uhr kamen die ersten Familien und Herr Knebel, motiviert bis in die Haarspitzen. Es wurde gegraben, Bretter abgerissen und alles  in eben gemacht. Auch die Terrasse vor der Küche bekam eine schöne und größere Fläche. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es weiter die Platten unter fachmännischer Anleitung zu verlegen.  Pünktlich zur Mittagszeit gab es einen kleinen Imbiss. Anschließend wurde nochmals Hand angelegt und bis zum frühen Nachmittag waren die Arbeiten beendet. Nur durch die Spenden und tatkräftige Unterstützung der Eltern war dies möglich. Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen!