Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

24.07.2017 – 30.07.2017

   

SVL / Fanartikel

Außer der ständig bestellbaren Erima-Kollektion (Edis Sportecke) sind auch wieder die beliebten, hochwertigen SVL-Schals eingetroffen. Genauso wie die SVL-Aufkleber sind diese Artikel für alle SVL Sparten interessant.

Rückfragen: Th. Guthmann     

.                                                                                                                                          Rückblick Pokalspiele

SVL - 1. CfR Pforzheim 0:2 (0:2)

Im Spiel gegen die Oberligaelf aus der Goldstadt unterlag der neu formierte SVL vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit 0:2.

Dominik Salz Sturmführer und Kapitän der Adis Herceg-Truppe wurde zum 0:1 (verwandelter Elfmeter) gefoult und besorgte das entscheidende 0:2 per Kopf selbst und war somit einer der auffallendsten Akteure der Gäste.

Erwähnenswert, dass Pforzheim einen beachtlichen Anhang mitbrachte und (nach eigenen Angaben) in der kommenden OL-Saison „oben“ mitspielen will.

.

(Kreispokal)

SVL 2 - TV Spöck 2 0:1 (0:1)

.

Vorschau Test-/Sportfestspiele

SVL 1 zweimal beim Sportfest des SV Spielberg

Do., 27.07.17 / also heute ab 18.30 Uhr, Teilnahme am Stadtwerke Ettlingen Cup (erster Gegener Germ. Friedrichstal) und Montags am 31.07, 17, 17.30 Uhr gegen den TSV Weiler

Testspiel SVL 2

Sa., 29.07.17, 14.30 Uhr beim FV Langenalb 2

.

Toller Start der neuen D-Junioren!

In der Spielrunde 2017/2018 gibt es aus sportlichen Gründen auch wieder eine Spielgemeinschaft mit dem FC Busenbach bei den D-Junioren. In der kommenden Runde werden zwei Teams am Spielbetrieb teilnehmen. Die Jugendlichen sind seit zwei Wochen im Training und haben an den beiden letzten Wochenenden an Turnieren in Wiesental und Spessart teilgenommen. Das gegenseitige Kennenlernen klappt schon ganz gut, da die Jugendlichen sich größtenteils aus der Schule bereits kennen und sich somit nur noch in fußballerischer Sicht aneinander gewöhnen müssen.

Bereits in Wiesental deutete die D1-Mannschaft dabei an, welches Potential in ihr steckt. Ein 6:0 und ein 1:0 Sieg, ein 2:2 Unentschieden gegen das hervorragende Team von Astoria Walldorf sowie eine knappe 2:1 Niederlage gegen den robusten TSV aus Wiesental bedeuteten im Abschluss einen 2. Platz, der mit einen Pokal, einem Spielball und einem Erinnerungsfoto für jeden Spieler belohnt wurden.

In Wiesental waren David, Mika, Constantin, Fabian, Marino, Samuel K., Joel, Paulo, Nils, Leander und Joscha dabei.

In Spessart konnte sich die Mannschaft weiter steigern und gewann nach wirklich toller Leistung verdient den Pokal des Turniersiegers. Einem 2:0 im Eröffnungsspiel gegen den TSV Spessart folgte ein 4:0 gegen den FV Bruchhausen und erneut ein 2:0 gegen den  Kreisligarivalen SG Siemens Karlsruhe. Im Finale traf man auf den Dauerwidersacher und ebenfalls Gegner in der Kreisliga SVK Beiertheim. Völlig verdient konnte man dieses Spiel mit 1:0 gewinnen, wobei die Torchancen nur auf Seite unserer SG lagen. Aus den Händen des TSV Spessart konnten die Spieler den Siegerpokal, Erinnerungsmedaillen und Getränkegutscheine in Empfang nehmen.

In Spessart waren Constantin, Mika, Nils, Paulo, Robin, Leon, Marino, Samuel K., Joel, Leander und Joscha dabei.

Bei dieser Gelegenheit: Allen Kranken und Verletzten gute Besserung!

JK