Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Evang. Kindertagesstätte Spielberg > Jahresabschlussgottesdienst in der ev. Kita Spielberg

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahresabschlussgottesdienst in der ev. Kita Spielberg

24.07.2017 – 31.08.2017

 

Am Donnerstag, 13.07.2017, fand in der Evangelischen Kirche Spielberg um 17 Uhr der Abschlussgottesdienst des Kindergartenjahres 2016/2017 statt.

Begonnen wurde der Gottesdienst mit dem Lied „Einfach spitze“, das von allen Kindern lautstark mitgesungen wurde. Anschließend wurden über große Leinwände Fotos gezeigt, die im Rahmen der vielen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Evangelischen Kindergartens entstanden waren. An den fröhlichen Gesichtern war leicht abzulesen, dass die Betrachtung der Fotos bei Groß und Klein schöne Erinnerungen hervorriefen. Mit dem Lied „Hallo Mama, hallo Papa“ wurde dann auch noch einmal an den Auftritt der Kindergartenkinder beim Dorffest erinnert.

Nach einem von den Kindern und Erziehern einstudierten Stück über die "Merkwürdige Einnahme von der Stadt Jericho", das großen Anklang fand, ging es nochmals mit einer kleinen Zeitreise weiter. Erzieherinnen stellten anhand von selbstgemalten Bildern die 160-jährige Geschichte des Kindergartens im Bezug auf die bibl. Geschichte dar. Herr Pascher, Jugendreferent des CVJM, begleitete das Ende des Gottesdienstes mit einer Ansprache an die Kinder, in dem er noch einmal das aufgeführte Stück ansprach und Parallelen zum jetzigen Leben zog. Mit dem letzten Lied „Immer und überall“ endete der Gottesdienst um 18 Uhr.

Es war ein sehr schöner Gottesdienst und ein würdiger Abschluss des Kindergartenjahres. Wir danken allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes, aber auch zum positiven Gelingen des ganzen letzten Jahres beigetragen haben!

Wir Erzieher/Innen wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden schöne und erholsame Ferien und freuen uns schon auf das nächste Kindergartenjahr.

 

Kontakt:

Frau Helga Fischer

(Kindergartenleitung)
Rathausplatz 3
76307 Karlsbad-Spielberg
Telefon: 07202 / 8293
E-Mail: kita.spielberg@t-online.de